2013-08-17T09:48:47+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 131

openfarm-eingangFarmersWeisheit gab gerade Informationen zur Nutzung von OpenFarm heraus. Leider wurde der Punkt in der AGB nicht genannt, gegen welche Verstossen werden soll. Leider gab es vorher auch kein Gespräch mit mir. Nach meiner Auffassung dürftet ihr dann auch keine anderweitigen Addons benutzen. Ich lasse die Rechtslage prüfen und melde mich, sobald ich Informationen dazu habe. Ein Verstoß gegen die AGB heisst auch nicht, dass das Plugin gegen ein deutsches Gesetz verstößt und es ist nicht illegal nach deutschem Recht.

Hinweis Plugin-Nutzung
Hallo Farmer,

es existiert ein Firefox-Plugin namens „OpenFarm“, welches Informationen aus dem Datentransfer auslesen kann.
Die Nutzung ist laut unseren AGB nicht erlaubt und wir weisen Euch hiermit darauf hin. Ebenso werden wir die Verbreitung im Forum nicht gestatten.

Bitte denkt auch daran, dass durch das Auslesen der Daten die Sicherheit Eures Accounts gefährdet sein könnte, solltet Ihr es dennoch nutzen.

Euer Farmerama – Team !

PS: Zu der Sicherheit kann ich nur sagen, dass der Quelltext offen liegt. Sollte ich da eine böse Sache machen, würde das sehr schnell bekannt werden. Es werden keine Logindaten oder ähnliches erfasst. Das Plugin liegt auch zur Prüfung bei Mozilla vor. Da ich namentlich bekannt bin, wäre ich schön doof nicht auf die Sicherheit zu achten.

Kommentare 131


Text Filter