2013-08-09T09:24:50+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 77

Don JeunerUm einiges Unklarheiten und falsche Aussagen zu korrigieren, findet ihr hier einige Details zu OpenFarm.

  • Alle Daten die vom Plugin ausgelesen werden, werden auch in OpenFarm angezeigt
  • Ein Auslesen und Speicherung von persönlichen Daten wie der Mailadresse, Passwort finden nicht statt.
  • Das Passwort kann ich sehr wahrscheinlich nicht mal auslesen, da es verschlüsselt übertragen wird.
  • Sollte das Passwort überhaupt auslesbar sein, dann hätte Bigpoint ein großes Sicherheitsproblem in vielen Spielen. Denn dann hätte jedes Plugin und Toolbar eine Möglichkeit an das Passwort zu kommen.
  • An die Mailadresse kommt OpenFarm wahrscheinlich gar nicht ran. Wäre es so, dann wäre es ein Sicherheitsproblem für Bigpoint und nicht für Openfarm.
  • Das Plugin sendet keine Daten an Bigpoint Servern
  • Das Plugin manipuliert keine Daten.
  • Das Plugin ist Quelloffen. Das heisst, jeder kann sehen was das Plugin macht. Kenntnisse in JS natürlich vorausgesetzt.
  • Das Plugin ist nicht illegal und es verstößt nicht gegen geltende Gesetze.
  • Die Daten von OpenFarm sind nicht öffentlich zugänglich. Nur über den Link, der sich nach jedem Login ändert und nur von Euch gesehen werden kann, kann die Farm abgerufen werden.
  • Das Plugin ist für Bigpoint nicht sichtbar. Dafür müsste man die Plugin Liste auslesen.

Falls ihr noch Fragen zu  dem Plugin habt, könnt Ihr gerne in den Kommentaren nachfragen. Ich werde die Liste dann ggf. mit den Antworten erweitern.

Update:
Wenn ich schreibe „wahrscheinlich“ dann habe ich das selbst noch gar nicht geprüft und getestet. Warum sollte ich auch? Das Plugin schiebt nur die Daten zu meinen eigenen Server die ich auch angegeben habe. Beim nächsten Update gibt es eine Log-Konsole in der man sehen kann, welche Daten zum Server gesendet werden. Ich habe keinerlei Interesse an persönliches Daten und die Daten sind nur mir zugänglich.

Da einige male der Begriff „Geschäftspartner“ gefallen ist. Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit Bigpoint gehabt. Auch gab es keinen Schriftlichen Vertrag.

Kommentare 77


Text Filter