2015-03-27T20:54:00+00:00

Veröffentlicht von & unter Anfängerhilfe, News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 48

Bei den letzten Comic Events gab es immer als erste Aufgabe eine Zeitaufgabe. Zum Beispiel: Ernte in 24 Stunden Eventpflanzen im Gegenwert von 60.000 EP. Der Artikel soll die immer wieder aufkommenden Fragen zu dieser Art Aufgabe beantworten.

Bei dieser Aufgabe ist es wichtig, so viel und so schnell wie möglich Eventpflanzen zu ernten. Zu dem sollte man die Erfahrungspunkte (EP) der Eventpflanzen durch geeignete Mittel erhöhen. Geeignete Mittel stelle ich Euch gleich vor. Wer noch nicht so lange Farmerama spielt sollte auf jeden Fall den Artikel von .torroT. lesen. Dieser Artikel zeigt nur die rudimentäre Vorgehensweise und geht nicht auf alle Feinheiten ein. Farmerama ist mittlerweile so komplex geworden, dass ein vollkommender Artikel, der auf jede Kleinigkeit eingehen würde, kaum Spaß machen würde zu lesen. Wenn man erst mal die grobe Richtung weiß, soll das erst mal reichen. Feinheiten lernt man automatisch nebenbei.

Vorbereitung

Bevor die Zeitquest gestartet wird, werden die Eventpflanzen vermehrt. Erst wenn man so viele Eventpflanzen hat, dass man alle Flächen bedienen kann geht es weiter. Nach Möglichkeit sollten 1×1 Felder genommen werden, da sie am meisten Ertrag bringen. Mit 2×2 Feldern sind hohe Abgabemengen nicht zu schaffen. Bei der ersten Aufgabe arbeitet Ihr gleich für die nächsten Questaufgaben mit, deshalb ist ein hoher Ertrag jetzt schon wichtig.

Jetzt müssen wir noch den EP Ertrag erhöhen und uns die nötigen Produkte besorgen. Fangen wir mit den Handwerksprodukten an.

Handwerksprodukte

Folgende Handwerksprodukte erhöhen die EP für unsere Eventpflanzen. Nach Möglichkeit sollten wir hier Zucchini-Apfelkuchen (60%, Gold),Frühlingskranz (30%, Gold) oder Ostermarmelade (30%, Gold) und Karottenbrot (20%, Silber) nehmen. Drei Produkte passen in unsere Slots (2x Gold, 1x Silber). Um den Pflanzenertrag noch zu erhöhen empfiehlt sich Karotten-Apfel-Chutney (+2 Ertrag Ertrag p. Feld) oder zur Not Kürbis Marmelade (+1 Ertrag p. Feld). Beide Produkte nutzen den Diamantslot und können mit den anderen Handwerksprodukten (HWP) genutzt werden.

Alternativ kann man noch Rosenmarmelade (20%) nutzen. Dafür muss man aber Zucchini-Apfelkuchen (ZAC), Frühlingskranz (FK) oder die Ostermarmelade (OM) weglassen und hat weniger %. Grüner Mateeto erhöht zwar um 50% aber nur auf Bahamarama, ist sehr teuer und wirken auch nicht auf Eventpflanzen.

Die Handwerksprodukte könnt ihr kurz vor der ersten Ernte futtern, da sie auch auf fertige Pflanzen wirken.

BILD
NAME
BERUF
ZUTATEN
EFFEKT
EP
GEGENWERT
KLASSE
HERKUNFT
STUFE
Karottenbrot Bäcker 1 Basisteig
100 Mohrrüben
10 Salz
20% mehr EP beim Ernten auf Feldpflanzen für 4 Std. 20 740 silber 1
Zucchini-Apfelkuchen Bäcker 1 Hefeteig
100 Mohrrüben
100 Zucchini
100 Haselnüsse
10 Äpfel
10 Salz
60% mehr EP beim Ernten auf Feldpflanzen für 18 Std. 180 32780 gold Erntedank-Event/für 199 TG beim Farmausstatter 4
Frühlingskranz Florist 1 Blumenkranz
100 Maiglöckchen
100 Gerbera
5 Angorawolle
100 Osterglocken
100 Rosen
50 Blumendraht
30% mehr EP beim Ernten für 12 Std. 270 gold 5
Rosenmarmelade Marmeladier 1 Zuckergelee
10 Wasser
100 Lilien
100 Wassermelonen
100 Rosen
40 Gelierzucker
+20% EP beim Ernten für 8 Std. 180 37010 gold Farmwheel oder für 75 TG beim Farmausstatter 4
Ostermarmelade Marmeladier 1 Königsgelee
10 Äpfel
10 Orange
10 Quitten
10 Mandeln
100 Mohrrüben
50 Gelierzucker
+30% EP beim Ernten für 12 Std. 270 23525 gold 5

Haustiere

Eulenei - alle 30min 10% Schild für 10 MinutenMittlerweile gibt es eine ganze Reihe Haustiere die einen EP Bonus auf alle Flächen geben. Wer kann, sollte sich alle möglichen Haustiere besorgen. Sie geben dauerhaft mehr EP und sind effizent.

Eulen-Baum (maximal 6x Stück 10%)
Krähen-Baum (maximal 6x 5%)
Hausdrachen (maximal 2x 20%)
Nachtmahr-Feste (maximal 2x 20%)

Die Haustiere müssen kurz vor der Ernte aktiviert werden. Eine genaue Liste aller Haustiere gibt es unter: https://www.farmeramania.de/farmerama-haustiere/

Wolkenlinie

Habt ihr die Wolkenlinie aus der Blumenserie, dann könnt ihr hier noch 10% mehr EP rausholen.

Wolkenlinien Icon
Name
Event
Zeit
Bonus
Wolken
blumenserie-wolkenlinie Farmwheel Serie “Blume” Blumen Serie 48 Std.
  • 24 Std. 30 % mehr EP/BEP für Pflanzen Kategorie “Blumen”
  • 24 Std. 10 % mehr EP/BEP für Eventpflanzen
  • 24 Std. 10 % schnellere Produktion für Blumen Farm/Bahamarama
5

Erste Ernte

Habt ihr genug Samen für alle Flächen, dann bringt Ihr die Samen aus, ohne erst mal was zu futtern oder zu aktivieren. Sind dann alle Eventpflanzen fertig, dann aktiviert ihr am besten erst die Zeitquest! Dann werden die Haustiere aktiviert, die Handwerkswaren (KAC nicht vergessen!) gefuttert und wenn vorhanden die Wolkenlinie aktiviert. Die Zeitquest könnt ihr auch kurz vor der Ernte nehmen. Die Gefahr ist aber groß, dass man bei der ersten Ernte vergisst die Zeitquest zu starten. Darum startet lieber zu erst die Zeitquest.

Bei der ersten Ernte habt Ihr nun das maximale rausgeholt was geht. Bei der nächsten Ernte, schaut Ihr was noch aktiv ist und was man noch aktivieren kann und erntet dann.

Wer noch Tipps, Hinweise oder Fehler findet, kann sich gerne in den Kommentaren melden. Ich passe den Artikel dann wie gewohnt an.


Kommentare 48


Text Filter