2011-02-24T03:58:07+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 5

Am morgigen Abend (Freitag – 23:59 Uhr) endet die Anmeldefrist für unser Projekt: Teamwork. Die Resonanz ist bisher sehr erfreulich, viele verschiedene Teams haben sich bereits registriert. Jedoch kamen auch einige Probleme & Fragen auf, daher hier eine kleine F.A.Q. für alle Teilnehmer und die, die es noch werden möchten.

Wann gibt es die erste Aufgabe?

Am 26.2. wird die erste Aufgabe gestellt – voraussichtlich gegen Mittag/Nachmittag. Die Aufgabe wird sowohl auf Farmeramania, als auch im Forum zu lesen sein.

Ich habe ein Team angemeldet: Was ist, wenn bis zum Anmeldeschluss nicht alle Spieler bestätigt haben?

Sollten im Team mindestens 5 Spieler bestätigt haben, auch wenn vllt. mehr vom Teamkapitän „aufgestellt“ waren, wird das Team trotzdem gegründet. Die Spieler, die nicht bestätigt haben im passenden Forenthema, sind jedoch nicht im Team und können daher nicht teilnehmen.

Sollten weniger als 5 Spieler bestätigt haben, gilt das Team als nicht vollzählig und kann somit nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Ich bin in einem Team, habe aber noch nicht bestätigt – wie geht das?

Der Teamkapitän muss in der Forenarea „Teamanmeldung“ ein Thema aufmachen wie in den Regeln beschrieben. Dort muss jedes Teammitglied einen Beitrag posten – z.B. „Ich bin dabei!“. Das gilt als Bestätigung. Dieser Vorgang ist nötig, damit der Kapitän nicht einfach blind Mitglieder auflisten kann, die evtl. gar nicht teilnehmen wollen – daher von jedem die Bestätigung.

Unser Team ist vollzählig bestätigt, aber wir haben noch keinen Bereich – warum?

Weil ich in diesem Fall noch nicht dazugekommen bin, die Anmeldung zu prüfen. Bis zur ersten Aufgabe wird jedoch jedes Team, bei dem mehr als 5 Mitglieder bestätigt haben, den Bereich haben.

Bis um 6 Uhr heute (Donnerstag) werden alle bereits vollständig bestätigte Teams auch ihren Bereich haben. Die Teams, die noch nicht vollzählig sind, haben wie mehrfach erwähnt noch bis Freitag um 23:59 Uhr Zeit.

Mein Team hat bereits den Bereich erhalten, aber dieser ist Passwort geschützt – wie bekomme ich das Passwort?

Das Passwort wurde nach der Erstellung des Bereichs dem Teamkapitän in einer privaten Nachricht über das Forum mitgeteilt. Sollte er es dir nicht weitergeleitet haben, frag doch einfach mal nach :-)

Ich habe das Passwort vergessen – was nun?

Solltest du ein normales Mitglied eines Teams sein, frag doch einfach nochmal beim Teamkapitän nach.

Solltest du Teamkapitän sein und die Nachricht aus unerklärlichen Gründen gelöscht haben – einfach nochmal bei Enclase im Forum melden.

Der Bereich von meine Team ist da und ich habe Zutritt – dürfen wir schon etwas posten?

Natürlich, der Bereich steht zu eurer freien Verfügung. Ihr könnt die Zeit bis zum Start z.B. nutzen, um euch bereits ein wenig kennenzulernen.

Das sollte erstmal alles sein, eine weitere F.A.Q. erscheint zum Start der Aufgaben. In diesen wird dann abgehandelt, wie eine Aufgabe zu lösen ist, wo man das „Werk“ abliefert und so weiter. Fragen zum eigentlichen Ablauf also bitte noch nicht stellen, darüber wird jeder noch ausreichend aufgeklärt.

Vielen Dank für die vielen Teilnahmen – wird sicherlich ne tolle Aktion mit jeder Menge Spaß.

Für alle, die nun das erste mal von Projekt: Teamwork gehört haben:

-> Hier steht alles wissenswerte


Kommentare 5


Text Filter