2011-02-18T04:37:28+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 20

Endlich ist es soweit – aus der Ideenschmiede des verrückten Enclase‘ ist ein neues Projekt entstanden.

Hinter dem passenden Namen „Projekt: Teamwork“ versteckt sich der Versuch von Farmeramania, die Farmerama-Community näher zusammenzubringen. Unser Ziel ist es, euch mit dieser Aktion eine Menge Freude zu bescheren sowie virtuelle Freundschaften zu fördern.

Doch um was geht es genau?

Wir haben in unserem Fan-Forum vor wenigen Minuten eine neue Kategorie eingerichtet, in der sich der Großteil des Projekts abspielen wird.

In einem Team von 5-10 Personen werdet ihr verschiedene Aufgaben lösen müssen, welche direkt von uns gestellt werden. Hierbei kann es sich um Quizfragen, spezielle Aufgaben in Farmerama, kleinere Spielchen im Forum oder auch Dinge, die gar nichts mit Farmerama zu tun haben, handeln – es gibt hier keine festen Vorgaben, lasst euch überraschen 😉 Für jede Aufgabe wird es verschiedene Punkte geben, welche natürlich vorher bekanntgegeben werden. Teilweise werden die Anforderungen von allen Teams gleichermaßen erfüllt werden können und somit auch alle Teams Punkte sammeln können, teilweise wird es aber auch nur spezielle Siegerteams geben.

Viel mehr muss man dazu eigtl. nicht schreiben, ihr werdet die richtigen Details ohnehin erst dann mitbekommen, wenn es losgeht 🙂

Wie finde ich ein Team?

Insgesamt benötigt ein Team wie gesagt mindestens 5, maximal aber 10 Personen. Für die Teamsuche empfehlen wir, einfach bei euren Freunden im Spiel nachzufragen oder unsere Teamsuche im Forum zu nutzen, welche wir für das Projekt eingerichtet haben. Dort könnt ihr entweder für eigene Teams nach Mitgliedern suchen oder euch Teams, welche Mitglieder suchen, anschließen.

-> zur Teamsuche

Wählt euer Team sorgfältig aus, insgesamt werdet ihr 2 Wochen mit diesen Personen zusammenarbeiten.

Wie melde ich ein Team an?

Wenn euer Team komplett ist, kann euer Teamkapitän in folgender Area die Anmeldung einreichen. In der Überschrift des Themas sollte NUR der Name des Teams stehen.

-> zur Anmeldung

Die Anmeldung muss mit folgenden Daten erfolgen:

– Teamname
– Name des Teamkapitäns
– Name aller Mitglieder des Teams

Alle Mitglieder des Teams müssen im eröffneten Thema bestätigen, dass sie bei diesem Team mitwirken wollen.

Bedenkt: Nachnominierungen sind nicht möglich und jedem Spieler ist es nur gestattet in einem Team zu agieren!

Wielange läuft Projekt: Teamwork?

Insgesamt wird die erste Aktion 3 Wochen dauern – danach sehen, wir ob, das Projekt angenommen wurde und inwiefern wir es weiterführen werden.

Ab sofort bis zum 25.2.2011 um 23:59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, euer Team zu finden und anzumelden wie oben beschrieben. Nach diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung nicht mehr möglich für dieses Projekt!

Ab dem 26.2.2011 bis zum 12.3.2011 wird das Projekt dann laufen und die Aufgaben gestellt. Es kann auch zu einem Stechen kommen, wenn mehrere Teams am Ende gleichauf führen sollten – für diesen Fall gibt es dann eine weitere Aufgabe für die Teams, die gleichauf stehen.

Sonstige Informationen

Gibt es etwas zu gewinnen?

Generell soll es hier um die Ehre gehen, aber wir werden uns noch was kleines für die Gewinner überlegen 😉

Wie kann ich mit meinem Team kommunizieren?

Jedes Team erhält eine eigene, passwortgeschützte Area im Forum.

Wo gibt es die Aufgaben?

Die Aufgaben findet ihr im Forum sowie auf Farmeramania.

Mit welchem Zeitabstand gibt es die Aufgaben?

Das kommt auf die Aufgabe an. Es werden jedoch immer mindestens 48 Stunden zwischen Aufgaben-Stellung und Abgabetermin stehen, sodass alle Spieler entsprechend die Zeit finden können ihrem Team zu helfen.

So, das wars erstmal. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Aktion und hoffe auf eine rege Beteiligung.

-> zu Projekt: Teamwork im Forum

Kommentare 20


Text Filter