Veröffentlicht von & unter Featured. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 83

Die Tage hatte ich eine E-Mail von Mr.Moosburg bekommen, wo die Frage aufgekommen ist, wie man die großen Felder am besten anlegt.

Habe mich heute Mittag mal dran gesetzt und ausgiebig Felder aufgebaut, abgerissen und gezählt. Etwas verwundert, musste ich feststellen, dass der Baumeister doch tatsächlich auf der Waldlichtung 38 oder 39 Felder anlegt, anstatt 40.

Baumeister Hinweis
Wer den Baumeister nutzt, der kann einen kleinen Trick anwenden, damit der Baumeister die Felder optimal anlegt. Den Tipp findet Ihr hier: https://www.farmeramania.de/baumeister-tipp/

Hauptacker & Wilde Wiese

Hauptacker und die Wilde Wiese sind gleich aufgebaut. Es passen 44 2×2 Felder auf beiden  Flächen. Die Feldeinteilung ist von kettenseger und ist optimiert auf das manuelle beackern der Felder. Die Pfeile zeigen den optimalen Weg für das Säen und Ernten der Felder.
feldeinteilung-hauptacker

Der Baumeister legt die Felder übrigens so an. Auch ganz nett, wenn man sein 1×1 Lieblings-Item in die Mitte stellen möchte.
hauptacker-baumeister

 

Waldlichtung

Auf die Waldlichtung passen 40 Felder.
waldlichtung-2

 

Bahama

Auf Bahama habe ich 41 Felder unterbekommen.

Felder-in-Bahamarama-anlegen

Was bringen die verschiedenen Feldgrößen?

Wer den Unterschied der verschiedenen Feldgrößen nicht kennt, sollte einmal in den Artikel reinschauen: Erträge pro Feld in Farmerama

Sonstiges

Falls ihr mit den 2×2 Feldern arbeitet, dann stellt am Seitenrand die Pokale, Haustiere und Bäume auf. Der Howie Donat von den Farm Street Boys gehört auch neben ein Feld und nicht auf die Zierwiese. So nutzt ihr den Platz mit den 2×2 Feldern optimal.

Update:
Tippfehler beseitigt 44 anstatt 40 Felder bei Wilder Wiese und Hauptacker.
Waldlichtung sind 40 Felder möglich.
Update-2:
Mr.Moosburg hinzugefügt. Text angepasst.
Update-3:
Farmfoto mit Pfeilen von Kettenseger eingefügt.

Danke für die Hinweise!


Kommentare 83


Text Filter