2012-04-14T15:17:33+02:00

Veröffentlicht von & unter Farmeramania Intern. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 172

Liebe Farmerama Freunde,
über die letzten Wochen und Monate könnte ich jetzt sicher sehr viel schreiben. Ich werde mich hier aber kurz halten und versuchen die Dinge neutral zu schildern.

Meine Person hatte u.a. eine Aufforderung seitens Bigpoint bekommen, sämtliches urheberrechtlich geschütztes Material auf der Webseite zu entfernen. Dies umfasste wahrscheinlich auch den Domainnamen, da dieser auch den Markennamen enthält. Ich nahm dazu schriftlich Stellung, da einige Begründungen, meiner Meinung nach nicht korrekt waren. Diese „Begründungen“ möchte ich nicht weiter erläutern, da wahrscheinlich keine Seite dies belegen, bzw. widerlegen kann.

Einige Vorbereitungen um die Seite zu schließen, hatte ich bereits letzte Woche schon abgeschlossen. Am Freitag war ich dann noch einmal bei meinem Rechtsbeistand. Wir wollten nach Möglichkeiten suchen Farmeramania zu erhalten, wenn auch in anderer Form. Wir vertagten uns auf Montag. Am Abend bin ich dann mit Freunden in die Düsseldorfer Altstadt gezogen, auch um von einer schönen Zeit Abschied zu nehmen. Mir war klar, meine Person wird nie wieder etwas über das geliebte Spiel schreiben können…

Nach Mitternacht in meiner „Notunterkunft“ angekommen, sichtete ich noch einmal die zahlreichen E-Mails. Darunter befand sich eine Mail von der Rechtsabteilung der Bigpoint GmbH. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet! Nach dem ich die Mail einige male gelesen hatte, wurde mir klar, wir können weiter machen.

„..einverstanden, dass Sie weiterhin Teilnehmer unseres Partnerprogramms bleiben…“

Wir werden wohl weiterhin an dem Partnerprogramm teilnehmen können. Ich habe allerdings noch kein Kontakt mit den Community Managern aufgenommen, um genaueres zu besprechen. Dazu werde ich auch erst Morgen kommen. Ich hoffe und freue mich auf einen neuen Anfang.

Allerdings werde ich mir eine Auszeit nehmen und im Hintergrund bleiben. Die letzten Monate haben sehr viel Spaß gemacht aber auch viel Energie gekostet. Wie diese „Auszeit“ genau ausschauen wird, weiß ich noch nicht. Ich muss erst mit den vielen lieben Leuten aus dem Team reden, denn die wussten von der ganzen Sache auch nichts. Mit rechtlichen Dingen ist nicht zu spassen und ich wollte nicht noch unbeteiligte, mir lieb gewonnene Personen in diese Sache hineinziehen. Ich hoffe Ihr verzeiht mir.

Ich muss mich auch bei der Bigpoint GmbH bedanken. Diese blieb bei der ganzen Aktion sehr fair. Uns wieder in das Partnerprogramm aufzunehmen, zeugt von Charakter. Es ist auch ein guter Neuanfang für uns alle. Farmeramania dicht zu machen, hätte sehr sehr viel Herzblut gekostet.

Farmerama ist mehr als ein Spiel. Farmeramania ist mehr als eine Fanseite. Dies habe ich die letzten Tage erst so richtig gemerkt. In Beiden steckt viel Liebe, Emotionen und etwas Besonderes, was sich in Worten nicht beschreiben lässt. Damit lässt sich auch unsere emotionalen Regungen beschreiben, wenn mal wieder was nicht funktioniert. Es ist nicht der Hass, sondern viel mehr die eigentliche Liebe zum Spiel, die sich dann zeigt.

Zum Abschluss – vielen vielen lieben Dank für Eure ganz besondere Unterstützung in den letzten Tagen. Ein Spiel und eine Fanseite leben von den vielen Menschen die ihr Vertrauen, Liebe und Annerkennung schenken. Mir wurde erst jetzt wirklich bewusst, wie viele gute Freunde da draussen sind. Da fällt mir ein Zitat ein, mit dem ich den heutigen Tag auch beenden möchte.

„Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht.“

Danke!!!


Kommentare 172


Text Filter