2010-11-11T11:05:52+01:00

Veröffentlicht von & unter Diskussionen/Erfahrungen. Kommentare 77

Seit der Einführung der Trüffelfarm vor wenigen Tagen, gibt es auch eine neue Ressource im Spiel – den Eichensetzling. Dieser wird (5 Stück) für den Bau eines Schweinestall-Upgrades benötigt und ist sehr selten.

Im Forum gibt es nun dutzende Threads zu dem Thema, in denen sich Spieler beschweren, dass sie angeblich gar keine Eichensetzlinge bekommen.

Generell muss man erstmal wissen, wie die Ressourcen in Farmerama aufgegliedert sind. Es gibt 3 verschiedene Arten!

1. Häufige Ressourcen! Hierzu gehören: Nägel, Holz, Dachziegel und Ziegelsteine

Hier könnte man für Nägel nochmal eine Extra-Kategorie machen – die gibt es noch deutlich häufiger – aber das lassen wir mal :)

2. Seltene Ressourcen! Hierzu gehören: Hämmer, Spaten, Sägen, Maschinenteile und Farbeimer
3. Sehr seltene Ressourcen! Hierzu gehören: Spraydosen, Ventilatoren, Scheren und eben die Eichensetzlinge

Das Ganze ist im Endeffekt ziemlich ausgeklügelt, da für die verschiedenen Arten von Werkstuben-Upgrades ja auch deutlich unterschiedliche Mengen der verschiedenen Ressourcen benötigt werden. So braucht man z.B. von den häufigen Ressourcen Mengen im – teilweise – hohen 3-stelligen Bereich…Für die seltenen Ressourcen sind es meist nur Beträge im niedrigen, 2-stelligen Bereich und die sehr seltenen Ressourcen braucht man nur in seeehr kleinen Mengen.

Durch dieses System ist es natürlich so, dass es die sehr seltenen Ressourcen viel weniger gibt als die anderen. Ein Ventilator bekommt man ja auch nicht jeden Tag beim Ernten, sondern in der Regel alle 3-5 Tage mal (dazu kommt natürlich noch der Glücksfaktor – es kann auch viel länger, oder viel kürzer dauern). Da der Eichensetzling ähnlich selten einzuordnen ist, muss man einfach damit leben, dass man eben ein paar Wochen ernten muss, bis man genug Ressourcen für die Trüffelfarm zusammen hat.

Dies ist absolut nichts besonderes und macht doch auch den Reiz aus – wo wäre der Spaß, wenn jeder das neue Upgrade am ersten Tag haben würde? ;-)

Generell können wir euch auch schonmal vorwarnen: Wenn die Imkerei ins Spiel kommt, wird es eine weitere Ressource geben – die Bienenkönigin. Auch diese wird wahrscheinlich bei den sehr seltenen Ressourcen einzuordnen sein :-)

Wir hoffen, der Artikel konnte euch ein wenig helfen – Habt einfach ein wenig Geduld, dann werden die süßen Schweinchen schon sehr bald auch auf eurer Farm nach Trüffeln buddeln ;-)

Kommentare 77


Text Filter