2010-09-27T01:59:49+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 13

Wir gratulieren recht herzlich Spielerin _heidilein_ zu dem Gewinn beim Farmerama Quiz, welches wir gestern um 13:30 gestartet hatten.

Insgesamt gingen 558 e-Mails mit Antworten ein. Weil wir immer wieder gefragt werden, wie genau ein Losverfahren bei sowas aussieht, hier mal eine kleine Erklärung:

In diesem Fall haben wir alle e-Mails in einem speziellen Ordner abgelegt, ohne sie zu lesen. Als der Einsendeschluss erreicht war, haben wir durch einen Zufallsgenerator wie z.B. auf Random.org (hier gibt es viele verschiedene im Internet) eine Zahl zwischen 1 und 558 ziehen lassen. Gezogen wurde in diesem Fall die 278 – nachgezählt nach dem Eingang der Mails war dies die Mail von _heidilein_. Nun wurde noch überprüft, ob die Antworten auf die Fragen korrekt waren und zusätzlich, ob von dieser Teilnehmerin gegebenenfalls mehrere Mails eingingen, was eine unerlaubte Erhöhung der Chancen dargestellt hätte.

Die Fragen waren korrekt und die Mail nur einmal geschickt – somit war alles in Ordnung 😉

Hier noch die Mail als Beweis, welche wie bereits erwähnt alle richtigen Antworten auf die Fragen enthält.

Hallöchen,

hier sind meine Antworten zum Farmerama-Quiz:

1.  Es gibt 10 verschiedene Baumarten
2.  XSchneggeX war Lotterie-Sieger am 23.8.2010
3.  Bei Level 63 gibt es Haselnuss als Feldpflanze
4.  Das Werkstuben-Upgrade vom Pferdestall heisst Rodeo-Ranch
5.  Ab Level 17 hat man freien Zugang zur Wilden, bei Zahlung von 100 Tulpgulden sofort
6.  Mit Level 36 hat man den Titel Tulpenschnitter/in
7.  Für Truthahn-Futter benötigt man 2x Salat und 1x Hafer
8.  Die Riesenzuckerstange bringt 50 EP alle 10 Stunden
9.  Ein XL-Upgrade verkürzt die Anbauzeitbringt um 10%
10. Das Lebekuchenherz kostet 50 Tulpgulden während des Oktoberfestes
11. Beim Erdbeer-Event gab es als Item die Erdbeerbude
12. Mit einem Premium-Account kann man 18 Nachbarn haben
13. Bei der Quest „Eierkuchenschlacht“ gibt es als Item die Farmtorte
14. Der erste Sieger der „Ziergärten des Tages“ war matzell
15. Als Extra für die Einzahlung von 10,- Euro oder mehr bekommt man seit Kurzem einen Farmstreet-Boy

Nochmals Graulation an _heidilein_, bitte melde dich nochmal per Mail ([email protected]) bei uns um mitzuteilen, ob du lieber den Premium Account oder die 330 Tulpgulden möchtest 🙂

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer – beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Kommentare 13


Text Filter