Veröffentlicht von & unter News, OpenFarm. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 67

farmwheel-auswertung-openfarmGestern hatte ich Infos zu dem Gespräch mit der Rechtsabteilung gepostet. Dabei ging es auch um die in OpenFarm gespeicherte Daten…

„Dazu werde ich wahrscheinlich mit der Technikabteilung zusammenarbeiten und die Technik und die Speicherung der Daten hinter OpenFarm offenlegen.“

Laut der Datenschutzerklärung darf ich keine der in OpenFarm gespeicherte Daten an Dritte weitergeben. Dies habe ich gestern in der Euphorie gar nicht bedacht und habe den Abschnitt unglücklich formuliert. Primär geht es darum welche Daten, wie lange und auf welcher Art gespeichert werden. Ein direkter Zugang zur Datenbank oder die Weitergabe der Daten in der Datenbank ist nicht möglich. Dazu wäre Eure persönliche Einwilligung nötig. Warten wir erst einmal ab, was genau geprüft werden soll. Ich habe ja bisher mit der Rechtsabteilung gesprochen und noch nicht mit der Technik.

An dieser Stelle möchte ich aber auch kurz sagen, dass Bigpoint wahrscheinlich alle Eure Nebenfarmen (mit ihren eigenen Daten) ermitteln kann. Es sei denn, ihr loggt mit verschiedenen IP Adressen in die Accounts ein. Mehrere Accounts sind auch nicht verboten. Verboten ist das „Pushing“ also das Austauschen von Gegenständen, Geschenken und Handwerksprodukte unter den eigenen Farmen.

serverIm Moment gibt es leider auch technische Probleme mit dem OpenFarm Server. Zeitweise ist der Server nicht erreichbar. Meist sind es nur 2-3 Minuten. Unter bestimmten Umständen kann es aber auch schon mal länger sein. Der Fehler tritt meist nur einmal am Tag auf und ist schwer zu lokalisieren. Ich vermute, dass die Funktion für das Speichern des Banners Probleme macht. Kurz nach 0:00 Uhr loggen sehr viele ins Spiel ein wegen dem Adventskalender. Der Server scheint mit der Erzeugung und dem speichern des Banners dann „überzulaufen“. Deshalb ist die Aktualisierung des Banners erst mal wieder deaktiviert.

Noch mal in aller Kürze, da der Text wohl nicht klar genug ist:
Keine der Daten in OpenFarm wird an Bigpoint oder andere Dritte weitergegeben.


Kommentare 67


Text Filter