2013-09-21T16:08:54+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 171

payment_crazy_chicken_pet_bigEinige von euch sind es schon, andere von euch wollen es noch werden. Es geht um das Mentorensystem. Nach knapp einem halben Jahr wartezeit, wurde ich nun vor ca. 2 Wochen freigeschaltet. Woran es liegt kann ich auch nicht genau sagen, aber es liegt wohl daran, dass ich im TGC (Top Gamers Club) bin, denn als ich mich als TGC-Mitglied beim Support beschwert habe, war ich sofort freigeschaltet.

Nun zum Haupttheme in diesem Artikel „Mentorensystem, Fluch oder Segen“. Für die, die noch nicht freigeschaltet wurden, ist es warscheinlich einmal ein Segen, wenn Sie überhaupt einmal freigeschaltet werden. Für die meisten Spieler, die schon freigeschaltet wurden, ist es eher ein Fluch anstatt ein Segen. Warum???

Hier einige gründe, die dafür sprechen, dass es ein Fluch ist und wie man die am besten beheben könnte

  • Man erhält inaktive Küken. Um dies zu Beheben, müssen die Programmierer einfache einbauen dass wenn ein Küken X-Monate nicht aktiv war, dass es dann automatisch keinem Mentor mehr zugewiesen wird.
  • Man erhält ausländische Küken. Für was brauchen die denn bei der Anmeldung das Land?  Deshalb könnte man dem Mentor jederzeit Küken aus dem selben Land zuordnen.
  • Man erhält überhaupt kein Küken. Einfach einmal die Kücken gerecht aufteilen, dass jeder erst einmal ein Küken hat, bevor es mit Küken nummer 2 weiter geht

Nachdem auch schon öfter einmal gefragt wurde, was die Freischaltungskriterien für diesen Artikel sind, habe ich mich noch einmal hingehockt und nachgefragt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.

  • Level (je höher desto höher das Ranking)
  • Aktivität (je mehr desto höher das Ranking)
  • Anzahl der Freunde (je mehr desto höher das Ranking)
  • Wartezeit seit der Bewerbung (je länger desto höher das Ranking)

Desweiteren müssen das Küken und der Mentor für die Zuweisung gleichzeitig online sein.

 

Für jeden dieser Faktoren hat eine Unterschiedliche Gewichtung und gibt dann einen Gesamt-Score. Jede Woche (zumindest früher) wurden bestimmt viele Spieler mit dem höchsten Score freigeschaltet.

 

Was haltet ihr vom Mentorensystem?

Schreibt eure Meinung einfach in die Kommentare unter dem Artikel.

Kommentare 171


Text Filter