2019-11-06T02:37:40+01:00

Veröffentlicht von & unter Aktuelle Probleme. Kommentare 232

wartungAktuell gibt es Probleme mit dem Login ins Spiel. Es sind nicht alle Spieler betroffen zu sein. Ursache ist ein Problem bei einem externen Anbieter von Bigpoint. Aber hier die Lösung für den Firefox…

Lösung 19:08

Tobi hat eine möglichen Workaround von Walter_K aus dem Offi gepostet. Das funktioniert nur mit Firefox.

Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen (ganz unten) da auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei DNS über HTTPS aktivieren setzen.

Hier die Einstellung als Filmchen:

Bild groß anzeigen
https://bit.ly/2NDhWQ0 Kurzlink zum Bild (zum Teilen)

Startet danach ggf. den Rechner einmal neu!

Update

Das Problem scheint bei einen Server von Bigpoint zu liegen. Ein DNS Problem eines Providers ist es nicht, habe ich grad mit Fibchen getestet. Hilf nur abwarten.

Nachtrag: Es könnte auch ein Routing Problem eines Providers sein.

Update 2

Hallo Farmer,
aktuell bekommen wir Meldungen über Loginprobleme. Wir haben die Meldungen weitergeleitet und die IT prüft bereits.

Euer Farmerama - Team !

Update 2


das Problem wurde lokalisiert. Es handelt sich um ein Problem bei einem externen Anbieter handelt, daher ist die IT bemüht eine Lösung herbeizuführen. 

Behoben 14:16

Das Problem scheint behoben zu sein. Warten wir mal auf die offizielle Mitteilung…

Kommentare 232


Text Filter