2019-11-05T13:51:08+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 71

Aktuell gibt es Probleme mit dem Login. Es schaut so aus, als ob es ein DNS Problem bei einen oder mehreren Providern gibt. DNS Server wandeln eine Internetadresse wie z.B. Farmeramania.de in eine IP um, die nötig ist um den Server zu finden.

Leider gibt es bei Providern öfters mal Probleme mit den DNS. Dazu kommt das viele DNS Server langsam sind und dazu alle besuchten Seiten speichern. Dafür gibt es aber eine gute Lösung

Cloudflare und Google DNS

Ihr könnt in euren Router andere DNS Server hinterlegen. Ich empfehle als ersten DNS den Cloudflare Server zu nehmen. Infos zu dem Server gibt es hier https://1.1.1.1/de-DE/dns/

Als zweiten Server kann man den Google Server 8.8.8.8 einrichten. Der ist auch schnell und stabil. Allerdings wird Google die Anfragen auswerten. Die Logs werden aber nach 24-48 Stunden gelöscht. Infos dazu unter https://developers.google.com/speed/public-dns/privacy (nur englisch).

Fritzbox DNS einrichten

In der Fritzbox kann man den DNS leicht ändert. In dem Bild seht ihr die Position und die Änderungen.

Primärer DNS: 1.1.1.1 (Cloudflare)
Sekundärer DNS: 8.8.8.8 (Google)

Wer nicht den Google DNS als sekundären DNS setzen will, der nimmt den sekundären DNS von Cloudflare:
Sekundärer DNS: 1.0.0.1 (Cloudflare)

Nach der Änderung am besten den PC neustarten, da der PC DNS Daten und Server zwischenspeichert.

Bei anderen Routern sucht ihr im Internet einfach nach „DNS Ändern Router NAME-DES-ROUTERS“.

Einige werden merken, dass die Seitenaufrufe merklich schneller sind.

Kommentare 71


Text Filter