2019-11-08T10:49:16+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 4

Am vergangenen Samstag wurde in Köln zum ersten Mal der European Games Award vergeben. Der neu aus der Taufe gehobene Preis wird an europäische Entwicklerstudios, Publisher und Einzelpersonen, die sich besonders um die Branche verdient gemacht haben, vergeben.

Kernthema der Preisverleihung sind natürlich Spiele für PC, Konsole, Handheld und Handy. In 20 Kategorien wurde unter anderem das beste Spiel des Jahres prämiert. Der Preis für das beste europäische Spiel ging an Electronic Arts und DICE für Battlefield – Bad Company 2.

Den Preis in der Kategorie „Best European Browser Game“ erhielt Bigpoints Bauernhof-Simulation Farmerama, das bereits mit dem Deutschen Computerspielpreis (LARA) als bestes Onlinespiel ausgezeichnet wurde (wir berichteten). Das kostenlose Browserspiel Farmerama hat den bisher erfolgreichsten Start eines Onlinegames auf Bigpoints gleichnamigen Spieleportal hingelegt. Seit dem Start im Dezember 2009 haben sich mehr als neun Millionen Spieler für Farmerama registriert. Dieses Jahr hat im Vorlauf eine Abstimmung stattgefunden, bei der Spieler aus ganz Europa ihr Lieblingsspiel bestimmen konnten. In den kommenden Jahren soll eine Jury die Auswahl übernehmen.

Der diesjährige European Games Award wurde in Köln auf einem Eventschiff vergeben. Während der „Pure-Liner 1“ auf dem Rhein seine Runden drehte, feierten die rund 250 geladenen Gäste in ausgelassener Stimmung und gratulierten den Gewinnern. Mit einem ausgiebigen Feuerwerk ging die Verleihung des ersten europaweiten Computerspielpreises zu Ende. Kommendes Jahr wird Veranstalter Aruba Events den European Games Award erneut in Köln vergeben. In den folgenden Jahren soll die Preisverleihung dann durch weitere Städte Europas wandern.

(Quelle: Pressemitteilung)

Update

Wie in der neuen News zu lesen ist, erhalten alle Spieler in den nächsten Tagen einmalig eine Lara Award-Trophäe. Was genau selbige bringt ist noch nicht bekannt.

Innerhalb der nächsten 7 Tage bekommt jede/r von Euch beim Login einmalig den LARA-Award gratis als Trophäe! Danach ist er im Shop oder beim Farmwheel erhältlich!

Vor einigen Tagen wurde Farmerama mit dem begehrten Lara-Award als bestes Browsergame des Jahres ausgezeichnet. Auf der Startseite von Farmerama (LogIn) ist dies nun auch mit einem größeren Button vermerkt 🙂

Gratulation und an alle Spieler viel Spaß mit ihrem Pokal.

UPDATE: Der Pokal braucht 15 Stunden bis er etwas bringt – wir sind gespannt.

UPDATE: Der Lara Award bringt alle 15 Stunden 25 Erfahrungspunkte. Nach dem Abreißen ist er wieder im Inventar!

Kommentare 4


Text Filter