2012-04-02T09:25:52+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 30

Die jahrhundertalte Tradition «in den April schicken» treibte auch dieses Jahr wieder einige zur Verzweifelung. Zur Aufklärung welche Meldungen nun dem 1. April zuzuordnen sind, habe ich Diese gerade mit 1.April markiert. Ich muss gestehen, auf die Meldung „Erweiterung der Wunderpflanze“ bin ich selbst reingefallen. Erst nach dem genauen lesen und nachdenken sind mir Zweifel gekommen.

Alt und F4 die neue Wunderwaffe in Farmerama gegen FehlerDie Meldung „Neue Lösung für Probleme„, war natürlich auch ein Aprilscherz. Einige merkten es schnell, wenn auch erst nach einem Tauglichkeitstest.

Das Farmeramania den Betrieb einstellt ist natürlich unfug. Dafür macht es einfach zu viel Spaß mit Euch. Zu dem ist Farmerama mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kenne kein anderes Spiel, dass man so schön nebenbei spielen kann. Auch wenn die Fehler manchmal nerven, bleibt es doch ein tolles Spiel.

Schade war nur, dass das deutschen Offi den 1. April einfach ignorierte. In englischen Offi erschienen entsprechende Meldungen zum neuen Wetter System. Man hätte zum 1. April ja mal die offiziellen Fanseiten einbinden können. Aber so eine „Zusammenarbeit“ hatte man ja bereits mit dem Event-Kalender 2011 eingestellt. Das Wetter System gleich um 0:01 zu starten, war vielleicht auch etwas zu früh. So war am frühen Morgen die Lösung , auf vielen Fanseiten, bereits zu lesen. Hätte man das Script erst am frühen Morgen eingespielt, wäre der Überraschungseffekt bestimmt größer gewesen. Mit entsprechenden Meldungen auf den Fanseiten, hätte man den Scherz abrunden können.

Einige haben mich angeschrieben, welchen Beruf ich denn nun wirklich habe. Den Deutsch-Lehrer hat mir wohl keiner abgenommen. Wie dem auch sei, wir hatten am Sonntag über 70.000 eindeutige Besucher auf der Webseite – absoluter Rekord. Da muss ich mir diese Woche was einfallen lassen… um gebührend Danke zu sagen :o)

Ich wünsche Euch einen reibungslosen Oster-Event Start am 4.4 und einen schönen Start in die Osterwoche.
Euer Jeuner


Kommentare 30


Text Filter