2010-10-30T06:16:53+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 106

In diesem Artikel fassen wir nun nochmal alle Informationen, die wir bereits zu Halloween haben, zusammen. Wir würden uns freuen, wenn ihr ihn an eure Freunde & Bekannten im Spiel weitersendet – damit sich alle ordentlich einschwören können 😉

Wann startet des Event?

Um Punkt 0 Uhr des 31.10.2010 – Also um Mitternacht 😉

Wielange geht das Event?

Laufen soll es bis zum 1.11.2010 um 23:59 Uhr nach unseren Informationen. Durch die Probleme bei den Wartungsarbeiten wird jedoch eine Verlängerung um 2 Tage erwägt – ob es diese wirklich geben wird, können wir euch noch nicht garantieren. Jedoch sind weitere Schlotternächte angekündigt – das Event wird also wiederkommen!

Der Nachtmodus

Während des Halloween-Events habt ihr die Möglichkeit, in den Nachtmodus zu wechseln. Dies ist per Knopfdruck auf einen neuen Button möglich. Eure Farm ist dann komplett leer und in tiefschwarze Nacht gehüllt. Im Nachtmodus könnt ihr spezielle Pflanzen anbauen:

Vampirtomaten (Dauer: 10min) EP: 0,25
Gruselkürbisse (Dauer: 45min) EP: 1
Knochenbüsche (Dauer: 2h) EP: 3
Grabsteine (Dauer: 4h) EP: 6
Gespenster (Dauer 6h) EP: 9

Auch wird es euch möglich sein, spezielle „Gruselställe“ im Nachtmodus aufzustellen. In die Stadt oder das Farmhaus könnt ihr, während ihr im Nachtmodus seid, nicht.  Auch die Wilde Wiese & der Ziergarten sind dann nicht erreichbar. Dafür ist es euch möglich, Jack’s Shop zu besuchen und viele spezielle Items zu kaufen.

Während ihr im Nachtmodus seid, wird das normale Leben auf eurer Farm offenbar ruhen – und so sieht der Nachtmodus aus:

Die Items

Bei Jack’s Shop wird eine Vielzahl an unterschiedlichen Items zu erwerben geben – jedoch wird man es wohl nicht schaffen, alle Items während des Events zu erspielen. Daher solltet ihr euch sorgfältig überlegen, welche der Items ihr wirklich wollt!

Frankenstein-Schaf

Uuuuaaahh! Mit staksigen Bewegungen geistert dieses unheimliche Frankenstein-Schaf über Deine nächtliche Gruselfarm. Pass auf, dass es Dich nicht in die Finger kriegt! Hältst Du es 6 Std. lang mit diesem Monster aus, bekommst Du für Deine Tapferkeit 30 EP!

Kleiner Schleimsee


Ein kleiner Schleimsee voll glibberigem, grünem Schleim. Igitt! Das brodelt und stinkt gewaltig, verschafft Dir aber alle 6 Std. 15 EP.
Großer Schleimsee


Der große Schleimsee ist so glibbrig-eklig und voller ätzender grüner Säure, der leuchtet sogar im Dunkeln und bringt alle 12 Std. 100 EP. Ein gruseliger Ort auf dem nächtlichen Feld, fall bloß nicht rein!

Glibbervulkan

Auf Deiner Gruselfarm spuckt dieser große Glibbervulkan widerlichen Schleim in die Gegend. Hältst Du das 12 Std. lang aus, belohnt er Dich immerhin regelmäßig mit 150 EP.

Hexenschwein

Das Hexenschwein stärkt seine Macht mit einem widerlichen Zaubertrunk: Schaurig kichernd reitet es auf seinem Besen durch die Nacht und beschert Dir alle 6 Std. 35 EP.

Monsterbaum

Gruselige Totenköpfe lugen aus diesem Monsterbaum, in dem sich untote Seelen versammeln, um ihre teuflischen Fratzen zu zeigen. Nicht auszuhalten, doch Dein Mut wird alle 5 Std. mit 25 EP belohnt.

Kürbislaterne

Ein Schimmer in dunkler Nacht. Die Kürbislaterne erhellt die schreckliche Fratze dieses Kürbiskopfes. 15-mal beschert Dir dieses Leuchten 30 EP im Stundentakt.

Mumienbär


Was für ein gruseliger Mumienbär, der da zwischen den Grabsteinen herumstakst! Alle 6 Std. bringt er Dir 60 EP.

Schädeleimer


Der Schädeleimer sieht zwar ziemlich unheimlich aus, er enthält aber viele leckere Süßigkeiten. Und obendrauf bekommst Du 30-mal 15 EP in 30 Minuten.

Schleimkanone


SPLATSCH! Zünde die Schleimkanone und lass Dich mit ekligem, glibberigem Schleim beschießen. Was für ein Spaß! Auf jeden Schreckschuss gibt’s im 30-Minuten-Takt 10 EP.

Fledermausbaum


Was baumelt denn da? Kopfüber hängen die Blutsauger im Fledermausbaum. Bricht die Nacht herein, machen sie sich auf die Jagd! Alle 3 Std. bringt Dir der Fledermausbaum 20 EP.

HINWEIS: Alle Werte ohne Gewährleistung! Des Weiteren können die Items Aufladungen haben, die Anzahl ist uns nicht bekannt!

Die Fledermaus

Mit Halloween wird auch ein neues Tier auf unsere Farmen kommen. Ob die Fledermaus ebenfalls nur im Nachtmodus aufgestellt werden kann oder ein dauerhaftes Tier ist, können wir euch leider noch nicht sagen. Da es jedoch XL- und XXL Upgrades für die Fledermaus gibt, liegt es nahe, dass sie auch nach Halloween im Spiel bleibt – denn wer kauft ein Upgrade für wenige Stunden? 😉

Die Beschreibung der Fledermaus:

Nachtaktive Fledermäuse leben ganz tief drinnen in ihrer dunklen Fledermaushöhle. Nicht umsonst halten viele sie für Vampiere, sie scheuen das Tageslicht!

Die XXL-Fledermaushöhle:

Sonstige Informationen

Es wird einen Halloween-Fotorahmen geben!

Gameplorer veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem ihr tolle Gruselitems gewinnen könnt: klick

Es gibt 2 Halloween-Wallpaper: klick und klick

Farmeramania berichtet Live (und in Farbe 😉 ) vom Halloween-Fest sobald es gestartet ist. Das Video wird gegen 1:30-2:30 Uhr Online (Upload dauert leider etwas) sein und euch alles erklären!

Eine Talkrunde wird es erstmal nicht geben zu Halloween, erst nach dem Event

Puuuuh, was für ein Artikel – was? Wir hoffen er hilft euch – und gruselt euch nicht zu sehr und wie zum Einstieg erwähnt…Gebt den Artikel an eure Freunde weiter 🙂

Kommentare 106


Text Filter