2015-07-18T23:44:26+02:00

Veröffentlicht von & unter Gewinnspiele und Verlosungen. Kommentare 364

Halloween ist der Tag der Toten. An diesem Tag dürfen die Toten herumspazieren wie sie möchten. Nun, wir haben ja noch kein Halloween aber ich möchte heute einen Toten mit Euch auferstehen lassen! Dazu benötigen wir nichts weiteres als ein Klick. Schöne neue Welt!

Die Frage erscheint nach der Beschwörung. Ihr könnt Euren Tipp korrigieren. Es wird immer der letzte Tipp gezählt.


Es wird eine Zauberformel abgespielt (ton an)!

Wie groß (in cm) war Sid im echten Leben ungefähr?

Für das Gewinnspiel muss man auf Mania angemeldet sein!
cm


Preise

Für jeden richtigen Tipp gibt es ein Ticket! Ein richtiger Tipp hat zu dem die Möglichkeit ein 5er Smiley Paket zu gewinnen.

Hinweis: Dieses Gewinnspiel läuft zum ersten mal und wurde noch nicht vollständig durchgetestet. Solle die Beschwörung und Tippabgabe nicht funktionieren, dann drückt bitte einmal F5 und versucht es noch einmal. Wenn es dann imemr noch nicht geht, dann postet bitte den Browsernamen und Version in den Kommentaren. Für dieses Gewinnspiel muss man auf Farmeramania angemeldet und eingeloggt sein.

Auflösung

Wie groß Sid aus Farmerama (nicht aus Ice Age) war, weiß sicher niemand so genau. Darum habe ich als richtige Antwort die Durchschnittsgröße eines Faultiers genommen. Laut Wikipedia ist ein Faultier durchschnittlich 50 cm groß!

aufloesung-tote-messen

Wer in Wikipedia unter „Ice Age“ geschaut hat, wird gelesen haben, dass Sid ein „Riesenfaultier“ war. Die Angabe halte ich aber für falsch. Sid liegt ja öfters auf den Baum. Riesenfaultiere waren aber bis zu 6 Meter groß und einige Tonnen schwer. Demnach lebten sie auch nicht auf Bäumen. Aufgrund des Eintrags bei Wikipedia habe ich aber die Bewertung geändert. Die richtige Antwort ist die, die am meisten abgegeben wurde. Hier die Top 10 Liste der abgegbenen Werte…

97x 50 cm
53x 60 cm
26x 3 cm
26x 80 cm
24x 120 cm
24x 600 cm
17x 65 cm
13x 75 cm
13x 70 cm
12x 2 cm

Wie man sieht ist 50cm auch am meisten als Tipp abgegeben worden. So gewinnen alle die 50cm eingegeben haben ein Ticket :yahoo:

Die Tickets buche ich diese Nacht! Bei der nächsten Runde könnt ihr im Profil auch nachprüfen, was ihr als Tipp abgegeben habt.

Ich hoffe, das Gewinnspiel hat Euch Spaß gemacht, auch wenn die Frage vielleicht nicht so klar war.

Nachtrag:
Das Smiley 5er Paket hat gewonnen: Ramses1012

Update – 97 Tickets wurde gebucht:

Knechtruprecht80
MrMamaloh
.roeschen.
vorhang78
isah66
kleinehexhex
Lolahase
(*Heidi*)
krawendel
-Peppi06-
nestea76
wildlove17
Knoepfchen71
lillifee2003
knuttel
wombad73
hanibal72
wüfflon
cabrio64
Phoenix
rose091978
prinzgarant
fluffikin
ankawi
Sephiroth71
miramant82
bohne5
missb517
Redo84
ruebchen
Estmai
-Wilde_Maus-
svenl85
piepsmama
Pet170
peterga
benjamjam
Astilada
Popommo
.Marco1976-1.
scrapbear
Montana4961
rallepur
mama-nili
(maulwurf67)
moinmoinichbins
bluemchen100
Piepi
MidnightLord
Simonsshop1
BigFull
Flower_Power
minanina
Mammut54
ONKELIFFI
Babsi
dernils
„fritzi“
-Fledermaus76-
Petwar
DJAdonis
aggi22
zwiebeljack1957
legrom
BäuerinMary
welstommy
Skysgarden
Denni0071978
monique110977
MarcelAmlow
Polluxus
traveller82
schirrmie
-mokway-
udoleopold
knopf65
Hardinho83
Iceangel82
Sternchen042001
isimaus98
Dieter
Woody1959
Leria_Berlin
walton79
Cavaliermax
Kay
bille102010
Faxi62
-jordgubbe-
FlowerGirly
farmerfrank64
Obersepp
-LadyLuzie-62
oliG_GL
aljenet
ricky1965
Madelana74

 

Kommentare 364


Text Filter