2013-02-17T14:09:53+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 99

Inhalt

Es gibt mittlerweile zwei Wege um Farmfotos von deiner Farm in Farmerama zu erstellen. Der wohl einfachste Weg ist die Kamerafunktion im Farmmenü rechts oben.

Die Kamerafunktion

Die Funktion eignet sich für Spieler die keinen Link zu dem Foto brauchen und ihr Foto nur für die Farmbwertung auffrischen wollen. Geht auf die Farmfläche die ihr fotografieren möchtet. Richtet die Fläche optisch schön her. Wer kann, darf auch gerne mit seltenen Items prahlen ;) Wenn Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann geht oben auf das Farmmenü und klickt die altmodische Kamera an.
kamera-farmfotos-menu

Es öffnet sich ein neues Fenster:
dein-farmfoto
Hier könnt ihr noch einen Rahmen durch anklicken auswählen. Mit einem Klick auf „Foto freischalten“ wird ein Foto erstellt und veröffentlicht. Nach dem Klick verschwindet das Fenster. Für die Farmeramania Farmbewertung müsst ihr nun eigentlich nichts mehr machen, ausser die Farm noch einmalig einzutragen. Wenn ihr den Link zu Eurer Farm haben wollt, um ihn z.B. Freunden zu schicken oder zu posten, dann geht in die Stadt zur Post…

Fotofunktion in der Stadt

In der Stadt, bei der Post, gibt es einige erweiterte Möglichkeiten für die Farmfotos. Die Funktion eignet sich für Spieler, die schnell einen Link haben möchten zu ihrem Farmfoto und andere Farmen ingame bewerten wollen. Eine E-Card mit dem Farmfoto kann dort auch versendet werden.

Geht zuerst auf die Farmfläche (Ziergarten, Waldlichtung, etc.), von der ihr ein Foto machen möchtet. Von der Farmfläche aus, geht dann direkt in die Stadt und klickt auf die Post.

post-in-der-stadt

Das Postfenster öffnet sich. Ganz oben im Menü der Post wählt ihr „Fotos“ aus. Dann sollte der Bildschirm so aussehen.

post-foto-funktion

Das Bild zeigt eine Farm, wo  bereits ein Foto gemacht wurde. Mit einem Klick auf „Foto machen“ kommt ihr zu folgenden Bildschirm:

dein-farmfoto

Hier solltet ihr die Farmfläche sehen, die ihr zuletzt besucht hattet. Ist die falsche Farmfläche zu sehen, dann müsst ihr noch einmal zurück auf die gewünschte Fläche und wieder hier hin. Mit einem Klick auf „Foto freischalten“, wird das Fenster geschlossen und es sollte nach ein paar Sekunden das Foto auf dem Bildschirm erscheinen. Je nach Auslastung der Server kann das auch schonmal länger dauern. Ist das Bild zu sehen, seid ihr fertig und das Bild ist öffentlich zugänglich. Auf der rechten Seite gibt es noch den Link zum Farmfoto. Mit „Link kopieren“, wird der Link in die Zwischenablage gespeichert und kann so in Kommentare, E-Mails etc. eingefügt werden.

Die Farmeramania Farmbewertung

Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten um an der Farmbewertung teilzunehmen, anzuschauen oder abzustimmen.

Die Farmbewertungsseite

Auf www.FarmBewertung.de gibt es eine eigenständige Seite für die Bewertung von Farmen. Einen dauerhafter Link findet ihr ganz oben, auf dieser Seite.

Zufallsfarm

Mit einem Klick auf „Zufallsfarm“ wird Euch eine zufällige Farm angezeigt. Diese Farm könnt ihr bewerten oder teilen. Links und Codes zum teilen findet ihr rechts neben dem Farmbild. Wer einfach nur schauen möchte klickt weiter auf „Zufallsfarm“, bis der Daumen dick ist.

Farm suchen

Oben gibt es ein Eingabefeld „Username oder Farmid eingeben“. Durch Eingabe einer Farmid oder Username (Farmname) könnt ihr nach den Farmen der Nachbarn, Freunde oder nach der eigenen Farm suchen. Ist eine Farm nicht hinterlegt muss diese noch mit der Farmid eingetragen werden.

Farm eintragen

Ist eine Farm nicht in der Datenbank, dann erscheint folgendes Bild:
farmfoto-nicht-in-der-datenbank

Um das Farmfoto auf der Seite sichtbar zu machen, muss die Farmid hinterlegt werden. Tragt die Farmid in das entsprechende Feld ein und klickt auf „senden“. Ist alles richtig und hat die Farm ein Farmfoto erstellt, sollte diese nun auch angezeigt werden.

Die Farmid ist übrigens nicht sicherheitsrelevant und kann unbedenklich dort angegeben werden. Sie dient nur zur eindeutigen Identifikation der Farmen.

Farmfotos auf Farmeramania.de anzeigen

Seit neustem gibt es auch eine Möglichkeit, sich Farmfotos der Kommentatoren auf Farmeramania.de anzeigen zu lassen. Neben dem Namen eines Kommentars seht ihr „Farmbild anzeigen“
jeuner-farmbild-anzeigen

Mit einem Klick auf den Link, wird der Artikelbereich ausgeblendet und es erscheint die Farm auf der Seite. Allerdings nur, wenn die Farmid und Username hinterlegt wurde. Ist die Farmid nicht hinterlegt wird ein Formular angezeigt, in dem man die Farmid nachtragen kann. Nach Eingabe der Farmid und „Senden“ sollte die Farm dann angezeigt werden. Voraussetzung ist, dass ein Farmfoto gemacht worden ist. Um das Farmbild zu schließen, klickt oben auf das rote Kreuz. Das Farmbild verschwindet und die Seite geht zurück zu den Kommentaren. Leider klappt das zurückgehen zu den Kommentaren noch nicht in Firefox. Ich arbeite aber dran :)

Test: Farm von Jeuner anzeigen

Farmfotos bewerten

Wie auch auf www.Farmbewertung.de gibt es hier die Möglichkeit abzustimmen. Die Abstimmungen auf beiden Seiten sind gleich und werden zusammen gezählt. In den nächsten Wochen wird die Farmbewertung sicher noch ein wenig geändert und es finden auch wieder Gewinnspiele statt. Ideen und Anregungen könnt ihr hier gerne posten.


Kommentare 99


Text Filter