2013-04-12T17:30:33+00:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 30

Bildschirmfoto 2013-04-09 um 16.52.40Die Pflanzenveredelung wird angepasst wie Micky190981 gerade im offiziellen Forum ankündigte. Das sehr viele Items droppen ist mir ja auch schon aufgefallen aber, dass man das jetzt erst bemerkt – nach dem wird die Dropraten Tabelle erstellt haben – ist echt ärgerlich ;)

Zeitgleich mit dem Post gab es weitere Informationen in der FAQ. Allerdings nichts was wir nicht schon wußten oder?
Die Größe des Gewächshauses ist dafür verantwortlich ob man einen Bonus bekommt. Wie einige hier schon korrekt vermutet haben steigt die Chance, einen Bonus zu finden, sehr stark in in den späteren Phasen. Somit ist das große Gewächshaus eher für Leute gedacht, die ein geringes Risiko haben mochten, während man im kleinen Gewächshaus mit Glück deutlich für weniger Pflanzen an einen Bonus kommen kann.

Welchen Bonus man bekommt, ist allerdings komplett unabhängig von der Größe des Gewächshauses. Die Chancen hängen hier mit Qualität des Bonus zusammen. Die Boni sind nach Qualität sortiert was euch also einen Anhaltspunkt geben kann wie wahrscheinlich es ist einen bestimmten Bonus zu finden.

Hier die offizielle Stellungnahme…

Liebe Farmer,

wir haben uns Euer Feedback zur Pflanzenkultivierung durchgelesen und zeitgleich das gleiche beobachtet wie Ihr:

Wir mussten feststellen, dass uns hier eine falsche Berechnungsgrundlage im Balancing der Dropitem-Effekte unterlaufen ist, mit der Folge, dass Werkzeuge und Handwerkszutaten in zum Teil viel zu großen Mengen droppen!

Da dies zukünftig die Balance des Spiels erheblich stören und dazu führen würde, dass wir diese Mengen wieder aus dem Spiel holen müssten, haben wir uns entschieden, dies mit Beginn der nächsten Woche zu ändern:

Die Dropchancen werden wir auf einen vernünftigen Wert reduzieren müssen. Die Drop-Veredelungen haben dann immer noch eine gewisse Chance auf einen hohen Drop-Bonus, allerdings mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als vorher.
Im Gegenzug heben wir die Chance an, schon in der ersten Kultivierung eine Veredelung zu finden.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir diese Anpassung auch in den Texten ändern und testen müssen und bitten Euch, bis kommende Woche Geduld zu haben. Dann werden wir Euch natürlich nochmal informieren.

Wir bedauern sehr, diese Anpassung nachträglich machen zu müssen und hoffen, dass die angepassten Effekte Euch überzeugen werden.

Danke für Euer Verständnis,

Euer Farmerama Team


Kommentare 30


Text Filter