2014-09-07T17:08:31+02:00

Veröffentlicht von & unter Farmeramania Intern. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 248

Gestern habe ich eine Änderung bei den Avataren eingespielt. Bis heute habe ich geschaut, wie die Änderung sich auf den Server und den Ladezeiten auswirkt. Folgende Änderungen haben sich ergeben…

1.) Wer auf Farmeramania nicht registriert oder nicht eingeloggt ist, bekommt ein Gast Avatar.

Dieser schaut so aus:
gast

2.) Wer auf Farmeramania eingeloggt ist aber keinen Avatar hinterlegt hat, bekommt ein Member Bild.

Dieser schaut so aus:
gast

Warum die Änderung?

Die externen Gravatare/ Wavatare werden nicht mehr unterstützt. Die Gravatare waren noch aus der Zeit, als es bei Mania keine andere Möglichkeit gab einen Avatar zu benutzen. Die externen Gravatare haben zu dem die Ladezeiten der Seite erhöht und es war eine Anmeldung auf Gravatar.com nötig.

Wie bekomme ich ein eigenen Avatar?

Wer ein eigenes Avatarbild nutzen möchte, der muss nun auf Farmeramania.de registriert und eingeloggt sein. Da die meisten eh die Anmeldung nutzen, alleine schon wegen den Beerlingen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Im Profil -> Avatar könnt ihr eigene Avatare hochladen und nach belieben ändern.

Angemeldet bleiben

Beim Login ist nun die Option „Angemeldet bleiben“ als Standart aktiviert. So braucht Ihr nur einmal einloggen und bleibt dann eingeloggt. Beim kommentieren erspart man sich so auch die Eingabe von Mailadresse und Name. Ausloggen braucht Ihr nicht, es sei denn, ihr nutzt den Browser mit anderen Leuten.

Nachtrag:
Wenn man jetzt mit der Maus über ein Avatar geht, wird dieser vergrößert.

 


Kommentare 248


Text Filter