2016-12-22T16:29:15+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 164

Wir in Deutschland leben in einer eigentlich wunderbaren Zeit. Denkt man mal 100 Jahre zurück, dann wird einem klar, wie friedlich und in welch einem Wohlstand wir leben. Die Terrorakte in Deutschland sind nichts im Vergleich zu zwei Weltkriegen, die unsere Eltern und Großeltern erleben mussten.

Sicher gibt es derzeit viele Bedrohungen und Krisenherde. Es gibt immer noch zu viele Arbeitslose und Hartz IV Empfänger. Und – es gibt viel zu viel Angst in unserer Gesellschaft. Angst die Fremdenhass schürt und eine Ellenbogengesellschaft hervorgebracht hat, die eigentlich niemand von uns möchte. Aber nichts ist so schlimm wie zwei Weltkriege.

Viele von uns haben Angst vor dem Krieg. Oft wurde ein dritter Weltkrieg schon prophezeit. Ich bin mir aber sicher, dass es zu keinem dritten Weltkrieg kommt. Denn jeder von da oben weiß, einen vierten Weltkrieg werden wir dann mit Steinen und Stöcken führen. Einen dritten Weltkrieg kann man nicht entkommen, nicht mal mit Geld.

Wollen wir in Frieden leben, muss der Friede aus uns selbst kommen.
Jean Jacques Rousseau

Meine Lieben, von ganzen Herzen wünsche ich Euch ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und unbesorgte Festtage.

Euer

Kommentare 164


Text Filter