2013-05-31T10:43:48+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 34

Einige Tage haben wir mit dieser Ankündigung gewartet – nun wollen wir euch das neue Spiel aus
dem Hause Bigpoint zusammen mit unserer passenden Fanseite vorstellen.

Vorweg: Das Spiel ist erst seit wenigen Tagen Online und ist in der Beta-Phase. Das bedeutet, hier fehlen noch viele Dinge und es wird viel experimentiert. Für Spieler, welche ein „komplettes“ Spiel erwarten ist es also noch nicht geeignet – eher für jene, welche bei der Entwicklung dabeisein möchten, Vorschläge einreichen wollen & Co.

Um was geht es in Zoomumba?

Zoomumba ist Farmerama eigentlich gar nicht so unähnlich – hier schlüpfst du jedoch in die Rolle des Zoodirektors. statt in die eines Bauern.

Du bist dafür zuständig, dass möglichst viele Besucher deinen Zoo besuchen und somit Einnahmen in die Kasse spülen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem der Kauf und die Pflege von neuen Tieren, die Zucht von Tierbabys, die Sauberkeit des Zoos wie auch der Bau von Gebäuden. Kurzum: Du allein bist für den Erfolg deines Zoos verantwortlich!

Wie bereits erwähnt ist das Spiel derzeit noch in der Beta-Phase und viele wichtige Funktionen fehlen. So gibt es zum Beispiel noch keine Aufträge, keine Buddyliste/kein Nachrichtensystem, keine Rangliste, keine „Foto vom Zoo machen“-Funktion und vieles mehr. Aber das Grundgerüst steht und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob Gorillas, Flamingos, Eisbären oder Elefanten – viele verschiedene Tiere stehen deinem Zoo zur Verfügung. Auch für das Wohlbefinden der Besucher sind bereits viele Dinge wie z.B. eine Pommesbude oder ein Spielplatz integriert.

Auch eine gute Infrastruktur ist für deinen Zoo lebensnotwendig – so bringen die schönsten Tiergehege nichts, wenn nicht auch die entsprechenden Wege angelegt wurden, damit die Besucher sie eben auch erreichen können.

Lust bekommen? Dann melde dich doch einfach an, aber erwarte noch nicht zuviel 😉 Sowohl die Performance (Spiel hängt sich ab und an auf) wie auch die Spieltiefe lassen derzeit noch zu wünschen übrig – wenn du das aber nicht so ernst nimmst, kann Zoomumba auch jetzt schon eine Menge Freude bereiten.

-> Zum Spiel

Wir waren natürlich nicht untätig und haben bereits die passende Fanseite zum Spiel erstellt. Im gewohnten Farmeramania-Design, jedoch mit anderen Farben, wird auch Zoomumbamania mit den aktuellsten News und vielen Informationen zum Spiel glänzen. Die ersten Artikel sind bereits fertig und wir würden uns freuen, wenn ihr ab und an mal vorbeischaut 😉 Vielleicht kann diese ja auch dazu dienen, euch ein erstes Bild über das Spiel zu bilden und dann zu entscheiden, ob ihr euch anmelden möchtet.

Die Fanseite wurde eingestellt!

Zum Abschluss noch ein paar tolle Schnappschüsse aus Zoomumba – Danke an Woiperdinger für die Animationen! 🙂

Kommentare 34


Text Filter