2015-07-02T10:43:24+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 26

wartungEs berichten einige Spieler Virusmeldungen auf der Startseite von Farmerama. Bisher wird die Meldung wohl nur von dem G-Data Virenscanner ausgegeben. Falls Ihr Meldungen von anderen Virenscannern erhaltet, dann postet es doch bitte in den Kommentaren.

Virus: Script.Trojan-Ransom.Browlock.E (Engine B)
Adresse: https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-5W268G
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Das betroffene Script wird verwendet um bestimmte Aktionen oder weitere Scripts auszuführen. Was das Script macht, wird von Bigpoint verwaltet.

Ich habe mir die Seite und die Funktionen die aufgerufen werden mal genauer angeschaut. Konnte aber nichts verdächtiges finden. Es kann sich um eine Fehlmeldung handeln aber auch um einen echten Virus. Offiziell gibt es dazu noch keine Meldung. Ich gehe aber von einer Falschmeldung aus.

Ich hoffe, dass das Script erst einmal rausgenommen wird, da es eigentlich nicht Spielrelevant ist. Meist werden nur Statistiken, Werbung o.ä. mit dem Script ausgeführt.

Kommentare 26


Text Filter