Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 28

Liebe Community,
Wir leben in einer Ära der Veränderung. Veränderung kann positiv sein, neue Energien freisetzen und Raum für Expansion bieten. Ich spreche nicht von unserer Bundesregierung mit ihren zahlreichen neuen „Geldverbrennungsgesetzen“ und ihrer „Wir retten die woke Welt“ Politik. Ich spreche von Farmeramania und wie es hier weitergeht.

Die sinkenden Spielerzahlen spiegeln sich auch in den Besucherzahlen auf Farmeramania wider. Während Bigpoint Einnahmen vielleicht durch neue Inhalte und Aktionen ausgleichen kann, kann ich dies auf Farmeramania nicht. Die Idee von mehr Werbebannern ist mir zuwider, und obwohl sie kurzfristig höhere Werbeeinnahmen generieren könnten, würden sie nicht mehr Besucher anziehen. Als ersten Veränderungsschritt habe ich die Pop-Up-Werbebanner wieder deaktiviert. Sie brachten zwar gute Werbeeinnahmen, aber sie waren mir auch zu störend. Als dritter Schritt ist es nicht mehr möglich, die AdBlocker-Meldung, die nach einigen Sekunden erscheint, zu schließen, in der Hoffnung, dass die 40% der Nutzer, die einen AdBlocker auf Mania verwenden (bewusst oder unbewusst), ihren AdBlocker deaktivieren.

Der dritte große Schritt

Der dritte Schritt soll jedoch weitreichender sein. Ich plane, alle Benutzerkonten zu löschen. In der Vergangenheit wurden einige Spieler im Spiel von Benutzern belästigt, die eure Farmnamen wahrscheinlich von Farmeramania haben. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Ich konnte nicht voraussehen, dass es solche Unruhestifter gibt. Die Anzeige der Farmnamen in den Kommentaren war unter anderem wegen der vielen Gewinnspiele, insbesondere für die „Happy Beerlinge“. Im „neuen“ Farmeramania müsst ihr euren Farmnamen nicht angeben, sondern könnt mit einem Namen schreiben, der euch gefällt. Dies bietet auch die Möglichkeit, die DSGVO-Vorschriften des Gesetzgebers zu erfüllen. Vielleicht verzichte ich auch vollständig auf eine „Registrierung“. Das werden die kommenden Wochen zeigen.

Wie genau das neue Farmerama aussehen soll, weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht habt ihr Ideen, wie wir mehr Besucher auf die Seite bringen können. Eine Idee, die ich im Hinterkopf habe, ist die Erweiterung der Inhalte über Farmerama hinaus und möglicherweise die Streichung der zahlreichen „Verkaufs-Event-Meldungen“. Zudem muss das Layout moderner werden und die Schrift größer.

Falls ihr Vorschläge habt, wie wir Farmeramania erweitern können, dann freue ich mich auf eure Ideen!

Euer


Nachtrag: Ich habe die Adblock Meldung auch deaktiviert!

Kommentare 28


Text Filter