2014-08-09T06:12:05+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 249

serverUm Kosten zu sparen und die Webseitenstabilität und Sicherheit zu erhöhen, stelle ich heute einiges auf den Farmeramania Domains um. Dies betrifft die Hauptwebseite, Opefarm und den Chat.

Leider sind die Webserver ziemlich miteinander verstrickt, so dass ich nicht zu 100% garantieren kann, dass es nicht zu Ausfällen kommt. Solltet Ihr Probleme mit Farmerammania ausserhalb des Wartungsfensters auf den Webseiten haben, könnt ihr hier in den Kommentaren gerne posten. Sollten die Kommentare nicht möglich sein, dann notiert Euch bitte den Notfallchat: https://chat.exxen.de

Wartung heute ab 23:59 bis ca. 3 Uhr
In diesem Zeitraum ist der Chat und Openfarm nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Die Hauptseite (www.farmeramania.de) kann zeitweise nicht erreichbar sein.

Wartung beendet

Die Wartung wurde beendet. Alle Systeme sollten wie gewohnt laufen. Es könnte heute noch einige kleinere Auszeiten geben, um den Server feiner abzustimmen.

Was wurde gemacht?
Für die Neugierigen unter Euch :D Zwei Server wurden zusammengefasst. Vor der Farmeramania.org Domain wurde ein Sicherheitsproxy & SSL installiert. Wahrscheinlich werde ich kurzfristig alle Webseiten auf SSL umstellen. Ein Backupserver steht nun bei mir im Keller. Bis zur vollständigen DNS Umstellung laufen beide Server noch parallel.

Kommentare 249


Text Filter