2021-01-12T13:24:38+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 63

Heute um 18:00 Uhr geht eine Ära zu End. Farmerama läuft dann nicht mehr mit dem Flash Plugin von Adobe.

Flash brachte uns in den frühen Internetjahren bunte, bewegte Bilder in den Browser. Die erste Flash Version gab es bereits 1997, damals noch von Macromedia. Seit Ende 2020 wird Flash nicht mehr von Adobe vertieben und die Entwicklung wurde eingestellt. Farmerama läuft nun nativ (ohne Plugin) in den modernen Browsern. Ja, nach 24 Jahren sind die Browser nun so weit, dass man kein Flash mehr benötigt. Leider – ist die flashlose Umsetzung von Farmerama nicht die schnellste. Hoffen wir, dass man in den nächsten Wochen das Spiel weiter optimieren kann.

Tschüss Flash!

Update

Der Flash Client wird erst um Mitternacht abgeschaltet. Firefox schaltet übrigends mit der Version 85 fklash komplett ab. Es gibt keine Möglichkeit mehr Flash zu installieren. Die Version 85 ist für den 26.1.2021 geplant.

Kommentare 63


Text Filter