2014-12-24T10:07:58+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 106

jeuner-42Leider gibt es zum Teil erhebliche Probleme die Seite oder bestimmte Funktionen von Farmeramania.de zu nutzen. Dies hat verschiedene Gründe die zusammengenommen eine schnelle Lösung erschweren.

1.) Der Traffic hat sich die letzten Tage erheblich erhöht
2.) Ein Update der Serversoftware brachte einige negative Effekte mit
3.) Mania wird zeitweise mit unnatürlichen Anfragen bombadiert
4.) Ein Dienstanbieter der sich um die Sicherheit und Zwischenspeicherung kümmert, scheint zeitweise Probleme zu haben.

Ich arbeite im Moment an einer Lösung um die Seite wieder stabil zu bekommen. Dazu muss ich einige Funktionen deaktivieren oder ab und an ein System mal neustarten.

Langfristig werden wir aber einen zweiten Server benötigen, auch um die Ausfallsicherheit zu erhöhen. Ich schaue im neuen Jahr mal danach.

Die Gewinner des Mega Gewinnspiels gebe ich heute Abend noch mal bekannt. Im Moment hat der Server vorang.

Update 17:37:

Ein Problem konnte ich ausfindig machen. Leider betrifft es ein Plugin das unverzichtbar ist „Das Avatar Plugin“. Das Plugin ist erst mal deaktiviert. Es können deshalb im Moment keine Avatare angelegt werden. Ich schaue ob ich den Fehler in dem Plugin finde oder ggf. selbst was programmiere.

Update OpenFarm:

Seit heute 23.12 ca. 6:43 bis ca.12:00 Uhr war OpenFarm nicht erreichbar. Dies hat mit dem bereits bekannten Fehler zu tun der ca. einmal am Tag auftritt. Normalerweise merkt ein anderer Server den Ausfall und startet den OpenFarm Dienst neu. Das hat heute Morgen aber nicht funktioniert und OpenFarm war so lange offline bis ich aufgestanden bin und den Dienst neu gestartet habe.

Einige Spieler berichten, dass der Browser in der Zeit langsamer war. Dies sollte eigentlich nicht so sein. Ich vermute aber, dass das Addon in bestimmten Fällen den Browser beeinflussen kann. Ich werde das nachprüfen und das Addon ggf. anpassen.

Sollte OpenFarm nicht erreichbar sein, das merkt ihr wenn bei den Beerlingen „…“ steht oder die OpenFarm Seite nicht aufgeht, dann macht bitte ein Rechts Klick auf das OpenFarm Symbol. Das Symbol wird dann grau und ist dann inaktiv und arbeitet nicht mehr. Mit einem weiteren Rechts Klick könnt ihr das Addon wieder aktivieren.

Nachtrag:
Ich habe bei mir getestet wie sich das Addon/ Brwoser verhält wenn der Server nicht erreichbar ist. Durch eine Umstellung auf dem Server, könnte eine Anfrage nicht beantwortet werden, wenn der OpenFarm Dienst nicht arbeitet. Dadurch ist es heute zu den größeren Problemen gekommen. Im Falle eines Totalausfalls des Mania Servers würden diese Probleme auch auftreten.

Nach Weihnachten gibt es eine neue Addon Version, die entsprechend auf einen Teil- oder Komplettausfall reagiert. Bis dahin schaltet das Addon mit einem Rechts Klick auf das Programmsymbol aus, wenn es zu Problemen kommt. Mit einem weiteren Rechts Klick schaltet ihr das Addon wieder aktiv.

 

 

Kommentare 106


Text Filter