2021-03-09T11:42:44+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 89

Am Mittwoch startet das Farmerama Event Pasch Royal VI. Ab Level 3 kann das Event über die News, Eventuhr oder über den Hauptacker betreten werden.

Mittwoch, 03.03.2021 – 18:00 Uhr
Dienstag, 09.03.2021 – 18:00 Uhr

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer (kommt darauf an,welche Ziele man hat)

Inhalt

Eventablauf

  • Eventpflanze Paschmohn pflanzen und ernten
  • Dropitem Würfelbecher sammeln
  • Mühlenprodukt Würfelvorrat aus Paschmohn und Würfelbechern in der Mühle herstellen
  • den Würfelvorrat im Eventfenster abgeben und ein Spiel Pasch Royal starten.
  • alle Spieler erhalten zu Beginn 1 Würfelvorrat auf Ihre Farm gebucht

Was ist das Besondere an diesem Event?

Eventpflanze

Bild Name Level Zeit EP pro 4-er-Feld Kategorie Flächen Startbuchung
Paschmohn 3 5:30 220 Eventpflanze Hauptacker 10 (mit neuem Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem unter 5 fallen, wird er ca. alle 5 Stunden wieder auf 5 aufgestockt.

Dropitem

Name Bild droppt aus Fläche NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
Würfelbecher Pflanzen
Bäumen
Hauptacker 5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Würfelbecher – 2 TG

2 TG

85 TG

150 TG

270 TG

Es besteht beim Züchten eine hohe Chance einen Würfelbecher zu erhalten
Es besteht beim Züchten eine geringe Chance einen Glückswürfel zu erhalten

Der Zauberbaum gibt während des Events ebenfalls einen Würfelbecher pro Ernte

Mühlenprodukt

Bild Name Level Zeit benötigt werden Mühle
Würfelvorrat 3 15 s 160 Paschmohn
10 Würfelbecher
Farm
Bahamarama
Würfelvorrat aus Paschmohn, Würfelbechern und Glückswürfel 3 15 s 80 Paschmohn
5 Würfelbecher,
1 Glückswürfel
Farm,
Bahamarama

Zu Beginn des Events erhält jeder Spieler 1 Würfelvorrat gebucht.

Glückswürfel im Shop

Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis

15 TG

145 TG

270 TG

Eventkörbe im Shop

Bild Name Inhalt Preis
Knobel-Korb klein 50x
Paschmohn
10x
Würfelbecher
20x
Susi-Superdünger
1,99 €
mehrfach kaufbar
Knobel-Korb mittel 120x
Paschmohn
30x
Würfelbecher
50x
Susi-Superdünger
4,99 €
mehrfach kaufbar
Knobel-Korb groß 250x
Paschmohn
60x
Würfelbecher
5
Glückswürfel
50x
Superdünger
50x Superfutter
9,99 €
mehrfach kaufbar
Knobel-Korb riesig 300x
Paschmohn
80x
Würfelbecher
2x
Würfelvorrat
10x
Glückswürfel
80x Superdünger
12,99 €
einmalig kaufbar
Knobel-Korb deluxe 180x
Paschmohn
60x
Würfelbecher
10x
Würfelvorrat
15x Glückswürfel
15,99 €
einmalig kaufbar

Glückswürfel

Bild Name Funktion Herkunft
Glückswürfel halbiert die Menge von Paschmohn und Würfelbechern, die zur Produktion von Würfelvorräten benötigt werden großer, riesiger und deluxe Knobel-Korb,Shop

Umtauschwerte

Name EP TEP MP
Paschmohn

7 0 5
Würfelbecher

29 0 20
Würfelvorrat

682 682 909
Glückswürfel

216 0 144
Sterntaler

22 12 35

Wie funktioniert das Minispiel?

Wenn ihr Yathzee oder Kniffel kennt, wird Euch dieses Minispiel sehr leicht fallen. Wenn nicht, habt Ihr es bestimmt auch schnell heraus, die besten Würfe zu erzielen.

Es gibt zwei Gewinnanzeigen:

  • Die Hauptgewinne findet Ihr links. Diese Gewinne hängen nur von der Anzahl durchgeführter Spiel ab.
  • Die Minibelohnungen und Eure aktuell erreichten Fortschrittspunkte werden beim Aufruf eines Spiels rechts in einer Übersicht gezeigt. Alle 250 Punkte erhaltet Ihr eine Belohnung.
  • Ausserdem erhaltet Ihr bei jedem Minispiel 20 Sterntaler für den Shop

​Da Ihr es aber mit Borsty und Vito zu tun habt, wird der zweite Teil dieser FAQ ein bisschen länger als gewöhnlich. Schließlich geht es darum, die beiden auch dieses Mal zu besiegen.

Wo finde ich also was?

Eine Bemerkung vorweg:
Bitte vergesst nicht, dass die Beschreibung bei vielen strategischen Spielen viel komplizierter klingt, als sich das Spiel selbst dann spielt, sobald man die erste Runde erledigt hat. Nun aber los:

Schnellbeschreibung für erfahrene Knobler:

  • Jedes Spiel hat drei Würfe.
  • Die Würfel, die Ihr behalten wollt, mit einem Klick auswählen. Noch erreichbare Kombinationen werden weiß angezeigt.
  • Nach drei Würfen die gewünschte Kombination in der rechten Tabelle anklicken, um Fortschrittspunkte für die kleinen Gewinne zu erhalten. Mögliche Kombinationen sind gold unterlegt.
  • Habt Ihr nach dem dritten Wurf keine Kombination, die zur Auswahl steht, erhaltet Ihr Trostpreise
    • mindestens ein Zwilligspaar: 40 Fortschrittspunkte
    • alle anderen („ungültigen“) Kombinationen: 20 Fortschrittspunkte
  • Wenn Ihr eine gültige Kombination (mit Ausnahme der Zwillinge natürlich) das erste Mal einsetzt, gibt es einen Bonus von 100 Fortschrittspunkten.
  • Ausserdem erhaltet Ihr 20 Sterntaler für ein absolviertes Minispiel
  • Die Punkte eines neuen Spiels werden einfach zu den bereits erspielten Punkten hinzugezählt und als Gesamtsumme ausgegeben. Nach Erreichen einer neuen Stufe in der Gewinnübersicht erhaltet Ihr jeweils einen Minigewinn.
  • Die Hauptgewinne erhaltet Ihr entsprechend der Anzahl gespielter Würfelspiele. Für alle sind 65 Spiele nötig.

Kurzbeschreibung des Minispiels zur Erinnerung für alle, die länger nicht gewürfelt haben

  • Das Spielfeld hat nach dem Start eines Spieles drei Bereiche. In der Mitte steht der Spieltisch, auf dem der Wettbewerb stattfindet.
  • Links findet Ihr den Fortschrittsbalken für die Hauptgewinne. Jedes Spiel zu drei Würfen ergibt hier einen Fortschrittspunkt, unabhängig vom Wurfergebnis. Es werden 65 Spiele benötigt, um alle Hauptgewinne zu erspielen.
  • Rechts seht Ihr vor dem Start eines Spiels die Gewinnübersicht mit Einzelgewinnen. Der Fortschritt hier ist abhängig von den Ergebnissen der Spiele. Unten wird Euch angezeigt, wie viele Punkte Ihr noch bis zum nächsten Gewinn erwürfeln müsst. Nach dem Start eines Spieles wird dann eine Übersicht über die möglichen Kombinationen angezeigt, aus der Ihr am Ende Eure Kombination auswählen könnt.
    • Es gibt diese gültigen Kombinationen zur Auswahl (mit unterschiedlicher Wertigkeit)
      • drei gleiche Zahlen (Drilling),
      • drei gleiche und zwei gleiche Zahlen (Full House),
      • kleine und große Straße (vier bzw. fünf aufeinanderfolgende Zahlen),
      • vier gleiche Zahlen (Vierling)
      • Royal Pasch mit fünf gleichen Zahlen (Fünfling).
  • Ablauf:
    • Nach dem ersten Wurf die passenden Würfel anklicken, die Ihr behalten wollt.
    • Nach dem zweiten Wurf müsst Ihr entscheiden, ob Ihr mit der ursprünglichen Strategie weitermachen, eine andere Kombination wählen oder auf einen Glückswurf setzen wollt. Alle noch erreichbaren Kombinationen werden weiß angezeigt, solche, die Ihr bereits jetzt auswählen könntet, sind gold markiert.
    • Aus dem ersten Wurf zurückbehaltene Würfel, die nicht mehr zur neuen Strategie passen, müsst Ihr nur anklicken und sie so zurück auf das Spielfeld bringen, damit sie wieder in den Würfelbecher gelegt werden.
    • Nach dem dritten Wurf dann rechts aus der Tafel auswählen, welche der möglichen Kombinationen Ihr einsetzen wollt (auswählbare Kombinationen sind gold unterlegt).
    • Jede dort aufgeführte Kombination, die Ihr zum ersten Mal auswählt, gibt einen zusätzlichen Bonus von 100 Fortschrittspunkten. Die Kombination erhält dann einen grünen Haken. Sie kann natürlich weiterhin gewählt werden, gibt dann aber nur die in der Tabelle aufgeführten Punkte.
    • Ausserdem erhaltet Ihr für jedes absolviertes Minispiel 20 Sterntaler
  • Die Trostpreise:
    • Habt Ihr nach dem dritten Wurf nur Zwillinge, erhaltet Ihr automatisch 40 Fortschrittspunkte. Da überzählige Augen bei diesem Minispiel verfallen, ist es dabei egal, ob es ein oder zwei Zwillingspaare sind.
    • Für alle anderen („ungültigen“) Kombinationen erhaltet Ihr einen Trostpreis von 20 Punkten. Ebenfalls als Sofortgewinn.
    • In beiden Fällen endet das Spiel also mit dem letzten Wurf und der Gewinnanzeige über dem Spieltisch.
  • Mit jedem Spiel steigt Ihr höher in der Gewinnübersicht. Mit Erreichen einer bestimmten Punktzahl gibt es jeweils einen Minigewinn

Minispiel Bildschirme

Begriffe:

  • Ein Spiel im PaschRoyal-Event besteht in der Regel aus drei Runden, es sei denn, Ihr entscheidet Euch, schon vorher eine Kombination aus der Gewinntafel anzunehmen.
  • Ein Mehrling wird umgangssprachlich auch als Pasch bezeichnet, ohne dass Ihr fünf gleiche Zahlen erreicht. In dieser FAQ werden aber wie auf der Farm, die Mehrlinge benutzt
  • Die Zahl, die der Würfel nach dem Ausrollen zeigt, wird oft auch als Auge bezeichnet
  • Ungültige Kombinationen sind alle Ergebnisse, die nicht in der Gewinntabelle aufgeführt sind.

Der Startbildschirm

Der Spielbildschirm

  • Das Ergebnis des ersten Wurfes. Schaut, Ihr könntet noch zwei Boni (kleine oder große Straße) gewinnen, wenn Ihr die Würfel mit 6 Augen auswählt und ein wenig was riskiert.
  • Wie Ihr seht, hilft Euch die Auswahltabelle auch, den Überblick über mögliche Kombinationen zu behalten. Auch darüber, wo Ihr den Bonus für die erste Auswahl einer Kombi schon abgeholt habt. Diese tragen die grünen Haken.
  • Natürlich könnt Ihr auch diese Kombination für die normale Punktzahl immer wieder nutzen. Auf geht es!
  • Ausserdem erhaltet Ihr für jedes absolvierte Minispiel 20 Sterntaler

Jetzt aber noch ein kleiner Blick auf das Hinterzimmer.

Bitte beachtet hier:

  • Die Gewinnanzeige über dem Spieltisch summiert alle schon erspielten Gewinne auf und zählt den neuen dazu
  • auch zwei Zwillingspaare geben nur 40 Punkte, da es sich ebenfalls um eine feste Gewinnkombination handelt, die aber einen Sofortgewinn beinhaltet. Alle anderen Augen verfallen, egal ob es sich um drei verschiedene oder einen weiteren Zwilling und eine dritte Zahl handelt. Das Ergebnis 2 x 1 Auge, 1 x 3, 1 x 5, 1 x 6 ergibt also ebenso 40 Punkte wie eine Kombination aus 2 x 1 Auge, 2 x 6 Augen und 1 x 5 Augen.
  • Es gibt NUR die Punkte aus der Tabelle, das heißt, ein Wurf mit 3 x 1 Auge ist genauso viel wert wie ein Wurf mit 3 x 6 Augen; beide ergeben die gleiche Punktzahl von 60 bzw. beim ersten Mal 160 Punkten. Die Augen der restlichen beiden Würfel verfallen.

Übersicht über die Kombinationen

Name Auswahl in der Tabelle Was zählt für die Auswahl? Punkte Bonus bei der ersten Auswahl
keine gültige Kombi keine Keine Auswahl möglich. Der Trostpreis wird sofort gutgeschrieben. 20 keiner
Zwilling keine Keine Auswahl möglich. Der Trostpreis wird sofort gutgeschrieben. 40 keiner
Drilling 3 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 60 100
Kleine Straße 4 aufeinander folgende Zahlen die Kombination mit der passenden kleinsten Zahl anklicken 80 100
Full House 3 gleiche Zahlen
und
2 gleiche Zahlen
den Zahlenwert des 3er Pasches anklicken 150 100
Vierling 4 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 180 100
große Straße 5 aufeinander folgende Zahlen die Kombination mit der kleinsten passenden Zahl anklicken 200 100
Fünfling (Pasch Royal) 5 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 300 100

Gewinne und Werte

Hauptgewinne

1.Hauptgewinne (linker Fortschrittsbalken)

Anzahl der Runden Bild Name Werte
5 Pasch-Royal-Sticker VI Den Sticker findet Ihr wie immer im Stickeralbum
20 1x Boni-Box
35 1x Würfeljongleur

Nach Verbrauchten Ladungen gibt das Item:

ab Level 3

alle 12:00 Std.
30 EP x Farm-Level oder 30 TEP x Bahma-Level

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

1x Würfeljongleur (+)

ab Level 3

Mehr EP oder TEP für Pflanzen
Bonus:25%
Dauer: 03:00 Std.

3.750 EP/TEP
alle 12:00 Std.
kann 10x geerntet werden

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

45 10 Tulpgulden
55 1x Vogelmagnet

Nach Verbrauchten Ladungen gibt das Item:

ab Level 3

alle 12:00 Std.
31 EP x Farm-Level oder 31 TEP x Bahma-Level

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

1x Vogelmagnet(+)

ab Level 3

Mehr EP oder TEP für Bäume
Bonus:25%
Dauer: 03:00 Std.

3.800 EP/TEP
alle 12:00 Std.
kann 10x geerntet werden

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

65 1x Klebewürfel

Nach Verbrauchten Ladungen gibt das Item:

ab Level 3

alle 12:00 Std.
32 EP x Farm-Level oder 32 TEP x Bahma-Level

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

1x Klebewürfel(+)

ab Level 3

Mehr EP oder TEP für Ställe
Bonus:25%
Dauer: 03:00 Std.

3.850 EP/TEP
alle 12:00 Std.
kann 10x geerntet werden

aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen

benötigt 2er-Feld

Minigewinne

2. Die Minigewinne (rechte Fortschrittsanzeige in der Gewinnübersicht)

Alle 250 Punkte erhaltet Ihr einen Minigewinn. Die höchste Punktzhal ist 25.000.

Gesamt-
punktzahl
Gewinn Gesamt-
punktzahl
Gewinn
250 50.000 MP 12.750 6x XL-Werkzeugkiste
500 545 Saison-Belohnungspunkte 13.000 1x Rätselstall „Agger“
750 5x Superdünger 13.250 9x XL-Werkzeugkiste
1.000 3x Susis Turbodünger 13.500 960 Saison-Belohnungspunkte
1.250 545 Saison-Belohnungspunkte 13.750 4x Party-Ticket
1.500 1.400 EP x Farm-Level 14.000 1x Gürtel-Schneiderei
1.750 3x Susis-Superdünger 14.250 6x Stern
2.000 1 Saison Token 14.500 9x Susis Superdünger
2.250 300.000 EP 14.750 5x Goldene Bananen
2.500 10x Farmtaler 15.000 12x Susis Superdünger
2.750 545 Saison-Belohnungspunkte 15.250 1x Hirschkäferstall III: Rot
3.000 3x XL-Werkzeugkiste 15.500 15x Susis Superdünger
3.250 2x Party-Tickets 15.750 12x Stern
3.500 545 Saison-Belohnungspunkte 16.000 150.000 TEP
3.750 10x Superdünger 16.250 16x Superfutter
4.000 20x Farmtaler 16.500 3x Tiki-Rätselbaum „Fidschi“
4.250 1 Saison Token 16.750 1x Reißzahnbürsterei
4.500 15x Superdünger 17.000 20x Superdünger
4.750 2.800 EP x Farm-Level 17.250 25x Superdünger
5.000 545 Saison-Belohnungspunkte 17.500 15x Susis Turbodünger
5.250 800 TEP x Bahama-Level 17.750 20x Superfutter
5.500 4x Superfutter 18.000 30x Superdünger
5.750 545 Saison-Belohnungspunkte 18.250 1x „Piccolo“-Wunderkiste
6.000 6x Susis Turbodünger 18.500 3x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
6.250 30x Farmtaler 18.750 6x Rätselbaum „Song Gao“
6.500 545 Saison-Belohnungspunkte 19.000 300.000 TEP
6.750 400 MP x Farm-Level 19.250 35x Superdünger
7.000 1 Saison Token 19.500 450.000 TEP
7.250 1 Tiki-Rätselstall „Kuppel“ 19.750 24x Superfutter
7.500 9x Susis Turbodünger 20.000 900.000 EP
7.750 545 Saison-Belohnungspunkte 20.250 6x Party-Ticket
8.000 1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.) 20.500 2x Tiki-Rätselstall „Kuppel“
8.250 3x Rätselbaum „Song Gao“ 20.750 1.200 MP x Farm-Level
8.500 545 Saison-Belohnungspunkte 21.000 100.000 MP
8.750 8x Superfutter 21.250 2.400 TEP x Bahama-Level
9.000 800 MP x Farm-Level 21.500 3x 3XL-Werkzeugkiste
9.250 1 Saison Token 21.750 1.600 MP x Farm-Level
9.500 12x Susis Turbodünger 22.000 6x Tiki-Rätselbaum „Fidschi“
9. 750 4.200 EP x Farm-Level 22.250 18x Susis Superdünger
10.000 545 Saison-Belohnungspunkte 22.500 1x Gürtel-Schneiderei III: Rot
10.250 2x Erntehelfer-Coupon (1 Std.) 22.750 10x Goldene Banane
10.500 600.000 EP 23.000 5.600 EP x Farm-Level
10.750 1 Saison Token 23.250 2x Rätselstall „Agger“
11.000 12x Superfutter 23.500 50x Farmtaler
11.250 6x Susis Superdünger 23.750 150.000 MP
11.500 2x XXL-Werkzeugkiste 24.000. 1x „Piccolo“-Wunderkiste
11.750 1x Erntehelfer-Coupon (3 Std.) 24.250 28x Superfutter
12.000 40x Farmtaler 24.500 21x Susis Turbodünger
12.250 1x Hirschkäferstall 24.750 1x Reißzahnbürsterei III: Rot
12.500 4x XXL-Werkzeugkiste 25.000 1x „Piccolo“-Wunderkiste

Event-Shop

 

Giver-Items

Verbrauchsgut

Sonstiges

Updates

Mittwoch 17:28
Versehentlich wurden erspielte Sterntaler vom Event umgetauscht. Das Problem ist gemeldet und die Entwickler sind dran

Donnerstag 14:30
Es wurde ein Script gestartet, um die Sterntaler zurückzubuchen. Man erhält einen Layer mit der gebuchten Anzahl.

Kommentare 89


Text Filter