2015-03-05T11:53:38+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 76

logo-bigpoint-gmbh

Firemenlogo Logo Bigpoint

Ein Newsletter des neuen Producers wurde gerade von SvenBömwöllen im Offi veröffentlicht!

Hallo liebe Farmerama-Spieler!

Da ich recht neu hier bin, möchte ich mich zuerst selbst vorstellen. Ich heiße Varun, bin männlich, stamme aus Indien, bin seit Kurzem Teil des Bigpoint-Teams und wohne in Hamburg. Bei Farmerama bin ich seit knapp 3 Monaten dabei, und so langsam fühle ich mich schon richtig zuhause.

Vor Bigpoint war ich als Producer bei Zynga beschäftigt. Dort hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Casual-, Arcade- und Mid Core-Spiele zu produzieren. Mein Arbeitsplatz war in Bangalore, Indien, aber ich musste arbeitsbedingt oft nach San Francisco und Los Angeles reisen. Dies ist jedoch mein erster Aufenthalt in Europa, und ich lebe mich langsam ein. Meine Freunde und Kollegen aus dem Farmerama-Team sind dabei eine große Hilfe. Ich habe meine Gaming-Karriere als Forumsmoderator bei einigen RPG- und MOBA-Spielen begonnen. Mit dieser Erfahrung habe ich dann einen Vollzeitjob als Community Manager bei meinem vorherigen Arbeitgeber angefangen. Aus dieser Zeit heraus habe ich auch ein gutes Verhältnis zur Community. Als leidenschaftlicher Gamer kann ich mich in die Community hineinversetzen und kenne den Frust, der manchmal dazu gehört. Ich werde mein Bestes versuchen, um Euch alle zufrieden zu stellen und hoffe, dass ich Euch ein optimales Farmerama-Erlebnis bieten kann.

Dieser Newsletter wird eher kurz ausfallen und widmet sich möglicherweise nicht im Detail allen Themen, zu denen Ihr gerne etwas lesen würdet. Ich verspreche Euch jedoch, dass wir diesen Newsletter jeden Monat verschicken werden. Die Community Manager und Forumsteams haben alle offenen Fragen gesammelt und an mich weitergeleitet, und werden mir auch in Zukunft all eure Fragen direkt zutragen. In diesem Newsletter möchte ich Euch meine Vision für Farmerama vorstellen. Für die kommenden Monate habe ich jedoch die folgenden Prioritäten:

1. Bahamarama 3/Korallenriff

Ich bin stolz, Euch ankündigen zu können, dass wir mit der vollständigen Produktion dieses riesigen Features begonnen haben. Die Aufgabenplanung hat einige Zeit in Anspruch genommen, und wir haben eine solide Technologie-Infrastruktur und einen Plan erstellt, bevor wir mit der Entwicklung begonnen haben. Ich werde in diesem Newsletter nicht zu sehr in die Details des neuen Features gehen, da ich mir dies für den nächsten Newsletter aufheben möchte. Allerdings möchte ich Euch eine kleine Vorschau auf das Feature nicht vorenthalten.

korallenriff

Dieses Bild wurde von unserem 3D-Künstler zusammengestellt, der in den vergangenen Wochen hart an dieser neuen Aufgabe gearbeitet hat. Wir hoffen, dass es Euch gefällt und freuen uns ebenso darauf wie Ihr alle. Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Features für Euch alle:

Das Korallenriff befindet sich in einer ökologischen Krise. Spieler können Expeditionen aus dem Bahamarama-Hafen starten und den Bewohnern helfen, das Ökosystem der Korallenriffe rund um die Inseln herum wieder aufzubauen. Ihr müsst überlebende Proben von Meeresbewohnern in verschmutzten Gewässern finden, diese Organismen in den Zentren für Meereslebewesen auf den Inseln einsetzen und gesunde Meeresbewohner im Meer aussetzen, um die biologische Vielfalt des Korallenriffs wiederherzustellen.

Leider kann ich Euch nicht genau sagen, wann dieses Feature veröffentlicht wird und Euch allen zur Verfügung steht, aber ich bin zuversichtlich, dass dies früher geschieht, als die meisten von Euch erwarten. Ich hoffe, dass ich Euch im nächsten Newsletter ein Veröffentlichungsdatum präsentieren kann. Ich werde mich bemühen, keine falschen Versprechungen zu machen J

2. Stabilisierung der wöchentlichen Events

Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an dieser Aufgabe gearbeitet. Leider verlangen unsere wöchentlichen Events momentan einen hohen Aufwand und den Einsatz zahlreicher Teammitglieder. Dies hält uns davon ab, an Verbesserungen und langfristigen Features für das Spiel zu arbeiten. Ich habe intensiv mit den technischen Produzenten und der technischen Leitung an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet. Ich hoffe, dass wir dieses Problem in den kommenden Wochen lösen können. Außerdem arbeite ich mit den Designern daran, Euch die richtige Balance aus Events und Sonderangeboten zu bieten. Euch sind bestimmt schon einige der Veränderungen aufgefallen, die wir an unserem Angebotskalender vorgenommen haben. Ich habe das Team gebeten, so viele Dinge wie möglich auszuprobieren. Unsere älteren Spieler brauchen dringend eine Herausforderung im Spiel. Diese Herausforderung können wir mit der richtigen Mischung aus existierenden und neuen Inhalten bieten. Außerdem habe ich mich auf die Verbesserung existierender Mechaniken, Währungspreise im Spiel, Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit und einige historische Bugs konzentriert, die aufgrund von altem Code in unseren wöchentlichen Events auftreten.

Meine Vision für das Spiel:

Im vergangenen Monat habe ich intensiv an meiner Vision für das Spiel gefeilt. Ich möchte, dass Spiel und Team gemeinsam in dieselbe Richtung und auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Dieses Ziel ist das bestmögliche Farmerlebnis für unsere Spieler. Wir wollen, dass Farmerama der Höhepunkt Eures Tages ist, auf den sich unsere Spieler am meisten freuen.

Prioritäten

Anschließend habe ich die folgenden Prioritäten:

1. Korrektur von Balance- und Preisproblemen

Wir haben zahlreiche Klagen von Spielern über die Balanceprobleme im Spiel erhalten. Die Questaufgaben sind zu schwer für neue Spieler, während alten Spielern langsam aber sicher die Herausforderungen im Spiel ausgehen. Wir arbeiten an einer Lösung für beide Probleme. Seitdem ich für das Spiel verantwortlich bin, habe ich die Entwicklung bestimmter neuer Features und Mechaniken vorangetrieben. Daneben arbeiten wir daran, einige der kürzlich eingeführten beliebten Mechaniken aufzubereiten und diese für eine größere Vielfalt von Quests einzusetzen.

2. Inhalte für langjährige Spieler

In meinen Gesprächen mit dem Team habe ich alle Mitglieder daran erinnert, dass die langjährigen Spieler unsere höchste Priorität sind. Wir wissen die Zeit und Mühe sehr zu schätzen, die Ihr im Verlauf der Jahre in das Spiel investiert habt. Momentan sind wir dabei, eine neue Eventmechanik zu entwickeln, die sich exklusiv an unsere langjährigen Spieler richtet. Unsere genauen Pläne für dieses Event? Bald werden wir mehr Details bekanntgeben! Zu unseren langfristigen Pläne gehören außerdem mehr neue Inhalte und neue Questmechaniken. Außerdem arbeiten wir an einer Möglichkeit für unsere langjährigen Spieler, um Sterne auszugeben. Die Community wünscht sich dies seit geraumer Zeit, und wir werden uns bemühen, Euch ein entsprechendes Feature zu bieten.

3. Mehr Platz

Ich habe Farmerama in den vergangenen Monaten intensiv gespielt und weiß. dass mangelnder Platz und Baufläche eines der gravierendsten Probleme für die Spieler ist. Dieses Problem wurde meiner Ansicht nach zu lange ignoriert. Wir würden nur zu gerne neue Spielfelder einführen, allerdings erfordert dies monatelange Arbeit und ist sehr kompliziert umzusetzen. Wir planen jedoch momentan ein neues Feature namens „Speicherbereich“, in dem Ihr all Eure Ställe und Zuchtställe unterbringen könnt, ohne diese außer Betrieb nehmen zu müssen. Dieses Feature ist momentan nur ein Konzept, und im nächsten Newsletter werden wir weitere Details vorstellen!

Außerdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen. Aus diesem Anlass möchte ich Euch einige Neuigkeiten bezüglich des überarbeiteten Mentorensystems vorstellen. Leider hatten wir bei der Entwicklung dieses Features mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Für diese Probleme gab es keine schnelle oder kurzfristige Lösung. Das Team hat gemeinsam beschlossen, die Entwicklung dieses Features auf Eis zu legen. Ich wünsche mir, dass unsere Features und Versionen die allerhöchste Qualität haben und möchte vermeiden, dass wir an einem Feature arbeiten, das möglicherweise in Zukunft erneut überarbeitet werden muss. Ich verspreche Euch, dass wir die Entwicklung dieses Features nicht komplett abbrechen, sondern lediglich vorübergehend aussetzen. Sobald wir die entsprechenden Ressourcen und technische Infrastruktur haben, werden wir diese Aufgabe erneut angehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hoffen, dass Ihr unserem Urteil vertraut. Ich hoffe, dass ich Euch im nächsten Newsletter bessere Neuigkeiten zu diesem Thema bieten kann.

Vielen Dank für Eure Geduld. Ich freue mich darauf, öfter mit Euch in Kontakt treten zu können. Ich werde in den englischen Foren aktiv sein und hoffe, dort noch viel öfter mit Euch in Kontakt zu treten. Das Team und ich freuen uns darauf, aus diesem Spiel das bestmögliche Erlebnis für Euch alle zu machen.

Viele Grüße,
Euer Farmerama-Team

Kommentare 76


Text Filter