2010-11-22T12:09:27+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 12

Nachdem wir vor wenigen Tagen ja bereits über das Bauernwappen berichtet haben – und es sogar kurzzeitig bereits im Spiel war durch einen kleinen Fehler – können wir nun mit neuen Infos aufwarten. Viele von euch haben sich sicherlich gefragt, für was genau das Avatar überhaupt sein soll.

Die Antwort ist eigentlich denkbar einfach und besteht vorallem in der Ansicht der Nachbarliste. Derzeit haben alle Nachbarn als Bild den Pferdekopf – hier möchte Bigpoint nachbessern. Die Spieler sollen individueller angezeigt werden – und so wird, wenn das Bauernwappen ins Spiel kommt, jeder Spieler sein komplett eigenes Bauernwappen erstellen können.

Mit den Funktionen Form, Muster, Motiv und Farbe hat jeder Spieler unzählige Möglichkeiten, das Wappen genau nach dem eigenen Geschmack anzufertigen – und wenn man sich die Bilder seiner Nachbarn erstmal eingeprägt hat, erkennt man sie deutlich leichter in der Nachbarliste.

Allerdings wird das eigene Bauernwappen offenbar nicht nur Nachbarn vorbehalten sein – auch andere Spieler werden einen daran erkennen können. Wo und wie genau – dazu haben wir leider noch keine weiteren Informationen.

Wir können uns jedenfalls sicherlich auf dieses kleine Feature freuen – ein nettes Gimmick, was ein wenig mehr Individualität für den Einzelnen mit sich bringt :)

Übrigens: Viele Spieler haben sich nach unseren ersten News bereits beschwert, warum sie nicht einfach eigene Bilder als Bauernwappen hochladen können. Diese Frage erklärt sich eigentlich von alleine. Bei mehr als 17 Millionen Spielern ist es unmöglich für Bigpoint, alle Grafiken zu überprüfen. Dort könnten dann reine Werbebilder oder sogar Grafiken, mit rechtswidrigen Inhalten upgeloadet werden. Dies würde einen so großen Verwaltungsaufwand mit sich bringen, dass es sich einfach nicht lohnt – und noch dazu würden „echte“ Bilder doch auch weniger ins Spiel passen :-)


Kommentare 12


Text Filter