2013-03-07T08:44:32+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 181

Gegen 14:07 habe ich die Freischaltung vom System als Mentor bekommen.

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 16.25.08

Leider hab ich die Mail erst gegen 16:35 gesehen und bin dann gleich in die Kükenstube gewandert.

In der Kükenstube waren dann drei Eier zu sehen, die ich angeklickt habe. Der FAQ für Farmerama Mentoren nach, startet nun die Suche nach geeigneten Küken für mich. Eine aktive Suche sieht man an der aktiven Wärmelampe.

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 16.41.30

 

Mit einem Klick auf den gutaussehenden Hahn *räusper‘ öffnete sich ein neues Fenster:

Hahn aussehen

Dort konnte ich auswählen ob ich männlich oder ein weibliches Huhn bin. Natürlich stehe ich zu mein Geschlecht und habe das linke Symbol aktiviert. Mehr gibt es nicht zu machen. Mit „Speichern“ habe ich mein Geschlecht bestätigt.

Nun warte ich auf geeignete Küken…  :yahoo:

17:30 – Das erste Küken

Das erste Küken ist nun gefunden und wird auch gleich in der Kükenstube angezeigt. Dazu erhält man auch eine Pop Up Layer vom System.

neues-kueken

Die beiden anderen Eier haben nun keinen Suchstatus (Wärmelampe) mehr und können auch nicht angeklickt werden.

Mit einem Klick auf das erste Küken bekommt man weitere Möglichkeiten:
kueken-details

Man sieht den Namen (hier anonymisiert – muss ja erstmal fragen) kann Geschenke oder Nachrichten versenden. Wegschicken könnte man auch, wenn einem der Name nicht gefällt. Ich habe meinem neuen Küken erst einmal eine freundliche Willkomensmail geschickt. Danach ist er offline… hat sich wohl erschrocken :D Hat man die Tooltips eingeschaltet sieht man auch gleich das Level und die Punkte der Zuwendungen.

zuwendungspunkte-kueken erfahrungspunkte-kueken

Gegen 17:40 waren dann auf einmal die beiden anderen Kükenplätze auch belegt. In der Übersicht, sieht man an einer Statuslampe ob der Spieler online ist.

alle-drei-kuecken-uebersicht

Na, dann schreibe ich die anderen Beiden auch mal an….

18:20 Das ein Kücken bekommt ein Mentor ab Level 2

Habe gerade mal nachgeschaut wie das bei den Küken ist. Ab Level 2 bekommen neue Spieler automatisch einen Mentor zugewiesen. Ich finde das doch recht früh, da man ja Level 2 schon nach dem Tutorial ist. Nach dem Tutorial kommt auch gleich die Zuweisung. Vielleicht sollte man als Mentor einfach mal etwas abwarten und die Spieler nicht gleich anschreiben. Wer weiß ob die überhaupt weiterspielen. Bei den neuen Spielern schaut es dann nach dem Tutorial so aus:

aktivierung-mentorensystem-bei-kueken

Meine drei Küken haben nicht auf meine Mails geantwortet und sind nun auch erst mal offline….

Sobald es Neuigkeiten gibt, erweitere ich den Artikel.

 

Kommentare 181


Text Filter