2010-10-27T21:49:08+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 67

Dank dem Hinweis eines Users auf die RTL2 Seite, haben wir einige neue Bilder zum Halloween-Event gefunden! Dort stehen auch schon viele Details zu Halloween – endlich war mal jemand schneller als wir 😉

So wird die Farm aussehen. Auch ein Halloween-Fotorahmen ist offenbar geplant, ob dieser auf dem Foto schon zu sehen ist, wissen wir nicht.

Auf diesem Bild seht ihr das bereits von uns gepostete Frankenstein-Schaf sowie das angekündigte Hexenschwein! 🙂

Hier seht ihr 4 der 5 Pflanzen (wir berichteten), welche für die Halloween-zeit ins Spiel kommen. Auch ein interessanter Text ist auf der Seite von RTL2-Games zu lesen:

Für die begrenzte Laufzeit dieses Events (48 Stunden) steht Euch in Eurer Farmansicht ein extra Button zur Verfügung der die Funktion „auf die Nacht warten“ stellt. Drückt ihr diesen Knopf geht die Sonne unter und das Spiel wechselt in den Nachtmodus. Der Mond beleuchtet nun das neue Farmfeld, das wie das Ackerland im Halloweenlook aussieht.

Auf neu gesetzten Farm-Feldern können spezielle Pflanzen gezüchtet werden, die nur im Nachtmodus wachsen. Die Standard FARMERAMA Pflanzen,Tiere, und weitere Items können im Nachtmodus nicht verwendet werden. Stattdessen gibt es Früchte die nur nachts wachsen wie z.B. Vampirtomaten, Gruselkürbisse, Knochenbüsche, Fledermausställe uvm.

Die neuen (Nacht)Pflanzen könnt ihr während des Events bei Jack dem Kürbismann in seinem Shop gegen neue spezielle Halloween Ställe / Upgrades / Deko-Items abliefern / eintauschen.


Nachtmodus

Der Mond beleuchtet nun das neue Farmfeld, das wie das Ackerland im Halloweenlook aussieht. Auf neu gesetzten FarmFeldern können spezielle Pflanzen gezüchtet werden, die nur im Nachtmodus wachsen.

Folgende „Feldfrüchte“ könnt ihr bei Nacht anbauen:

Vampirtomaten (Dauer: 10min); EP: 0,25

Gruselkürbisse (Dauer: 45min); EP: 1

Knochenbüsche (Dauer: 2h); EP: 3

Grabsteine (Dauer: 4h); EP: 6

Gespenster (Dauer 6h); EP: 9

Sie sind am Tag nur transparent sichtbar und es gibt auch keine Dailyquests für sie. Nach dem Event wird der aktuelle Lagerbestand
des Spieler gespeichert, damit die Ressourcen bis zum nächsten
GRUSEL-GÄRTNERN nicht verloren gehen.


Jack’s Shop

Wo sich am Tage die Stadt befindet steht bei Nacht ein gruselig
leuchtendes Kürbishaus in dem Jack der Kürbiskopf wohnt. Um die
Geister und Dämonen dieser Nacht zu bestechen benötigt er jende
speziellen „Feldfrüchte“ die man nur bei Nacht anbauen kann.

Klickt man auf sein Kürbishaus gelangt man in seinen Shop in dem man diese gegen Belohnungen eintauschen kann. Es sollte klar kommuniziert werden das es nicht möglich ist während es Events alle Belohnungen zu erspielen und deshalb gut ausgewählt werden sollte was man nimmt.
Im Shop sollte wie üblich das blaue Fragezeichen mit einem kurzen Hilfe Comic vorhanden sein.

Das alles könnt ihr auf RTL2 nachlesen – das Halloween-Event ist somit also offiziell 😉

-> Zum Artikel auf RTL2

Copyright der Bilder liegt bei RTL2 / Bigpoint!

Sehr interessant ist vorallem, dass Halloween offenbar nur eines von meheren „Grusel-Events“ ist. Es wird also in Zukunft dieses Event so oder so ähnlich öfters geben 🙂

Kommentare 67


Text Filter