2014-05-28T11:12:31+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 36

Derzeit läuft bei vielen ein Flash Update auf die Version 13.xx
Leider scheint es ein Problem zu geben. Bei vielen werden wohl keine Daten mehr lokal gespeichert. Darum scheint Farmerama langsamer zu laufen als gewöhnlich, da alle Daten vom Server geholt werden.

Ich habe seit gestern ein wenig rumexperimentiert und folgende Lösung gefunden:

Im Spiel ein Rechtsklick und auf „Einstellungen“ gehen. Den Schieberegler ganz nach links stellen. Dann auf OK.

cache-auf-null

Danach das TAB des Spiels verlassen und ein neues TAB aufmachen und ins Spiel einloggen. Nach dem Einloggen sollte das bekannte Fenster erscheinen (Nachtrag: Kann auch etwas dauern)

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 12.04.21

Hier auf den BLAUEN BUTTON drücken. Damit erlaubt ihr die Speicherung von Daten in dem Cache. Danach macht noch einmal einen Rechtsklick auf das Spielfeld. Einstellungen auswählen. Dort den Schieberegler auf mindestens 10MB stellen, besser auf unbegrenzt. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass da irgendwelche Daten auf den Rechner gespeichert werden. Die Speicherung betrifft nur den Cache und nicht das Dateisystem und ist auch nur für die Bigpoint Domain zugelassen.

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 12.00.40

Ihr könnt nach kurzer Zeit sehen, dass wieder Daten gespeichert werden.

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 11.55.53

Das ganze klappt in Firefox und Chrome. Wenn nur sehr wenige Daten gespeichert werden (unter 1000kb) dann schließt den Browser mal komplett und logt neu ein. Die Speichereinstellungen werden  erst dann aktiv wenn der Layer mit dem blauen Knopf erscheint! Der Layer muss also unbedingt erscheinen.

Welche Flash Version ihr benutzt, könnt ihr hier ablesen:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Kommentare 36


Text Filter