2016-08-04T15:14:02+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 51

openfarmlogoHeute oder in den nächsten Tagen wird es ein Update auf Version 48 des Firefox geben. Leider bring die Version einige Änderungen unter der Haube mit, die das OpenFarm Addon betreffen. Leider kann ich aktuell keine Auskunft geben ob und wie OpenFarm weiter laufen kann.

Wer OpenFarm weiter nutzen will, der sollte vorerst nicht auf die Firefox Version 48 updaten! Sobald die 48er Version draussen ist, werde ich mir die Änderungen genau anschauen und hoffentlich eine Lösung finden, damit wir OpenFarm weiter nutzen können. Dies kann aber leider einige Tage dauern. Da es sich bei FF 48 nicht um ein Sicherheitsupdate handelt, sollten einige Tage kein Problem sein.

Automatisches Update ausschalten

 

  • Oben rechts in Firefox auf das Menü-Symbol klicken und dann auf „Einstellungen“.
  • Dann auf „Erweitert“ und dann zu „Update“.
  • Hier auf „Nicht nach Updates suchen“ klicken.

 

Sobald ich eine Lösung oder weitere Infos habe, melde ich mich.

Update

Mozilla hat mit dem ausrollen der 48er Version bekommen. Die kritische Funktion (E10S) ist zum Start aber nur bei 1% der Nutzer aktiviert. Nach und nach soll die Funktion bei den FF 48 Usern aktiviert werden. D.h. wenn Ihr jetzt FF48 aktualisiert, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit OpenFarm weiter laufen. Aber… wenn die Funktion bei Euch aktiviert wird, dann läuft OpenFarm definitiv nicht mehr! Wann und wie die Funktion bei allen aktiviert wird, hängt davon ab wie gut diese neue Funktion bei den Usern läuft.

Ich werde mich ab Morgen weiter mit einer neuen OpenFarm Version beschäftigen. Leider ist das richtig viel Arbeit und ich weiß nicht ob Mozilla nicht doch noch was ändert und die Arbeit dann für die Katz sein wird…

Update 2

So wie es im Moment ausschaut, bekomme ich OpenFarm wohl unter Google Chrome zum laufen! Die Funktion die ich da brauche, wurde vor einiger Zeit hinzugefügt. Ich versuche jetzt das OpenFarm Addon für Chrome fertig zu bekommen. Der Witz ist, dass Firefox die Addon-Technologie von Google ab Version 48 eingebaut hat. Aber genau die Funktion die ich im Firefox brauche, wird es wohl erst mit der FF Version 50 geben….

Update 3

Ich werde die Tage ein Chrome Addon einreichen. Dieses Addon speichert nur die grundsätzlichen Spieldaten wie EP, Level, Sternchen etc. Das Addon dient als erstes zum testen wie die Freigabe bei Chrome läuft.

Update 4

Die Chrome Version ist jetzt im Google Webstore verfügbar. Bitte benutzt diese Version aber noch nicht. Muss die Version erst mal mit anderen Spielern testen. Zu dem ist die Chrome Version keine wirkliche Alternative zur Firefox Version!

Kommentare 51


Text Filter