2010-12-04T03:12:38+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 8

Ich glaube es ist an der Zeit, mal wieder einen Artikel in eigener Sache zu veröffentlichen. Derzeit sind ja leider viele Dinge ungeklärt – wir hoffen, damit hier aufräumen zu können ;-)

Chat

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, macht der Chat in letzter Zeit doch sehr oft Probleme. Wir arbeiten hier an einer Lösung – diese sollte in den nächsten Tagen gefunden sein. Für die Zukunft sind dann auch die lange angekündigten Themenabende geplant – lasst euch überraschen :)

Farmbewertung

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Farmbewertung weiterhin Probleme macht. Teilweise werden User nicht mehr angezeigt, Votings verschwinden und was weiß ich noch alles. Auch hier wird an einer Lösung gearbeitet – wir bitten da einfach um ein wenig Geduld. Auch wenn unser internes Votingsystem spinnt, so könnt ihr natürlich trotzdem weiterhin offiziell über unseren Farmlink abstimmen. Die Farmen der Woche bleiben bis zur Behebung außer Betrieb.

Projekt 60

Mich erreichen viele Anfragen, wann denn Projekt 60 weitergeht. Ehrlich gesagt habe ich derzeit einfach nicht die Zeit & Motivation um die Aktion weiterzuführen. Ihr seht, wieviel Arbeit in den letzten Tagen seit meiner Rückkehr alleine an Farmeramania zu verrichten war und weiterhin ist – dazu kommen andere Projekte. Sobald ich wieder freie Kapazitäten habe, werde ich Projekt 60 oder eine ähnliche Aktion nochmal in Angriff nehmen.

Eventkalender

Auch der Eventkalender ist – wie einige vielleicht bemerkt haben – wieder von Farmeramania verschwunden. Auch hier stand der Arbeitsaufwand für die Pflege im Vergleich zum Nutzen in keinem guten Verhältnis – und auch die Resonanz von euch war nicht wirklich überwältigend. Wir haken den Eventkalender als „Flop“ ab :-)

Quiz

Ich habe unglaublich lange gegrübelt, wie wir das Quiz aufrecht erhalten können. Die eine Woche, wo es bisher gelaufen ist, war zwar durchaus erfolgreich – aber vom Arbeitsaufwand einfach zu hoch. Ihr müsst bedenken, dass wir bei 300-500 Antworten pro Frage alle auswerten müssen. Die Gewinner müssen dann in eine Liste eingepflegt werden und so weiter.

Da ich davon ausgehe, dass der Spaß bei dem Quiz an erster Stelle stand, werden wir daher alles etwas ändern. Die Quizfrage wird nun in regelmäßigen Abständen auf Farmeramania.de selbst in Form einer Umfrage gepostet. Nach dem Ende einer Quizfrage wird unter allen richtigen Abstimmungen von Spielern, welche bereits einmal einen Kommentar auf Farmeramania abgegeben haben und somit „eingeloggt“ sind, ein Zufallssieger gezogen (wir können sehen, welcher Spieler für welche Antwort gestimmt hat). Dieser wird dann namentlich bei der nächsten Quizfrage erwähnt und erhält auf Wunsch die Farbe Lila im Fan-Forum.

Diese Lösung erfordert einen ziemlich minimalen Arbeitsaufwand und ihr habt trotzdem die Chance, in regelmäßigen Abständen ein wenig zu knobeln…und darum sollte es ja gehen :-)

Das Hauptaugenmerk der meisten Besucher von Farmeramania liegt darin, aktuelle Informationen sowie Tipps & Tricks zu erhalten. In der Vergangenheit haben wir sehr viele Dinge getestet – und natürlich konnten sich nicht alle durchsetzen. Im Endeffekt gilt jede neue Umsetzung einer Idee vorrangig als Testlauf, wie wir die damit verbundene Arbeit bewerkstelligen können und wie sie bei euch ankommt. Wenn einer dieser Faktoren nicht „passt“, stampfen wir die Dinge ein und wagen uns an neue Herausforderungen. Dies sollte auch in eurem Interesse sein – denn so bleibt die Übersichtlichkeit gewährleistet und nur die wirklich guten Dinge setzen sich durch.

Die News, Tipps & Tricks, die verschiedenen Tabelln, die Videos, der Chat, die Farmbewertung und das Forum sind sozusagen die Grundpfeiler von Farmeramania. Diese werden natürlich auch dauerhaft erhalten bleiben. Wir versuchen, weitere Grundpfeiler zu erschließen – aber es ist klar, dass sich nicht jeder neuer Einfall etabillieren kann. Von daher möchte ich euch einfach um Verständnis bitten, dass wir gelegentlich einige Projekte starten, welche sich dann vielleicht nicht dauerhaft halten können…aus welchen Gründen auch immer.

Wie ihr seht – derzeit ist einiges nicht perfekt, aber es gibt auch gute Nachrichten! ;-)

– dank Khea wurde die Levelliste sowie die Itemliste aktualisiert und auch optisch deutlich verbessert
– trotz der Probleme steigen die Besucherzahlen weiter, was wir als Anerkennung für unsere Arbeit interpretieren
– auch Facebook und YouTube laufen mittlerweile extrem gut. Danke an 1.373 Fans bei Facebook und alle Zuschauer der Videos – heute sind wir auf Platz 27 der meistgesehenen Videos in Deutschland!
– neue Videos sind in Planung
– Shouty ist da und erfreut sich schon in den ersten Tagen hoher Beliebtheit
– der Bahamarama-Bereich wurde von euch sehr gut angenommen und glänzt durch tolle Informationen

Des Weiteren sind 2 neue „Projekte“ in Arbeit.

Podcast

Ich arbeite derzeit an einem Farmeramania Podcast. Hierbei wird es sich um Audio-Sounddateien handeln, welche in einzelnen Artikeln Online gestellt werden und die euch verschiedene Dinge erläutern, zu denen ich kein Video machen möchte.
Somit müsst ihr weniger lesen und bekommt wichtige Dinge rund um Farmerama kurz und kompakt erläutert.

Talkrunde

Auch die Talkrunde könnte sehr bald „zurückkehren“. Bisher gab es ja erst eine, derzeit stehe ich in Verhandlungen mit einigen Online-Radios, um eine passende Plattform zu finden, um diese Talkabende in Kürze öfter stattfinden lassen zu können.

Ihr seht…Nicht alles läuft rund – aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, Farmeramania weiterhin zu verbessern. Die oben genannten Grundpfeiler, vorallem die News & die Videos, werden weiterhin oberste Pririotät haben – alles andere solltet ihr eher als Zusatz sehen…

Wir hoffen weiterhin auf eure Treue und freuen uns auf weitere spannende Monate, die wir mit euch zusammen in Farmerama erleben dürfen ;-)

Übrigens: Wir suchen weiterhin nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für unsere Projekte. Offene „Stellen“:

– Grafiker
– Super-Moderatoren für das Fan-Forum
– Redakteure für unseren Off-Topic-Bereich
– Artikelschreiber für Farmeramania/Zoomumbamania/bald Ponyramania mit guter Rechtschreibung, guten Ideen und viel Motivation
– Jegliche Personen, die etwas besonderes einbringen können…was das sein könnte, muss derenige selbst wissen.

Wenn du lust hast und denkst, dass du uns weiterbringen könntest, einfach melden via Skype – Nick: enclaze
Bitte meldet euch nur, wenn ihr auch wirklich lust habt sowie die nötigen Fähigkeiten und ein wenig Zeit für eine Tätigkeit mitbringt.

Grüßle,
Enclase

Kommentare 8


Text Filter