2010-09-23T09:48:35+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 27

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, sind wir wieder Online und zwar in einem völlig neuen Gewand. Diesen Artikel wollen wir nun dazu nutzen, um euch die Probleme der letzten Tage mal ein wenig zu erklären und zusätzlich die Handhabung der neuen  Seite zu erläutern.

Weshalb war Farmeramania nicht erreichbar?

Da reicht ein Grund leider gar nicht aus. Zum Einen sind in den letzten Wochen unsere Besucherzahlen rasant gestiegen und der bisherige Server wollte nicht mehr so richtig. Zusätzlich hat offenbar auch das alte Design ziemlich an der Leistung gezogen, weshalb wir uns etwas neues suchen mussten.

Wir haben uns von einem normalen „Blog“ mit ein paar Hundert Besuchern halt doch zu einer relativ großen Seite entwickelt, die ein „einfacheres“ Design benötigt. Bei dem Umzug und der Neuinstallation traten jedoch weitere Probleme auf, weshalb sich alles ziemlich verzögert hat.

In Kürze starten wir ein größeres Gewinnspiel um uns bei euch für die Downtime zu entschuldigen – wir hoffen, dass nun wieder alles normal läuft.

Die Werbung

Euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass wir jetzt doch ein paar Werbemittel auf der Seite haben. Bisher hatten wir ja nur Werbebanner in der Farmbewertung / Ziergartenbewertung, nun also auch hier. Sowohl im Header (ganz oben) als auch rechts im Menü findet ihr nun wechselnde Werbeflächen. Zusätzlich geht in einem bestimmten Zeitraum ab und an ein Layer auf. Ein Layer ist ein Werbemittel, welches sich von rechts über die Seite schiebt – durch einen Klick auf „schließen“ könnt ihr es wegmachen.

Dieser Schritt ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären: Unsere Server kosten Geld und unsere redaktionellen Aufgaben kosten Arbeitszeit. Damit Farmeramania auch dauerhaft laufen kann, brauchen wir einfach ein paar Einnahmen, um den gewohnten Standard zu halten.

Wir hoffen, die Werbung stört euch nicht zu sehr.

Die Startseite

Wenn ihr auf der Startseite seid, seht ihr verschiedene Kategorien von uns und die jeweils letzten Beiträge in der jeweiligen Rubrik. Derzeit ist es so, dass viele Artikel doppelt angezeigt werden, da sie in mehreren Abteilen abgelegt sind. Wir werden in Zukunft darauf achten, dass ein Beitrag maximal in 2 Kategorien abgelegt wird, sodass ihr auf der Hauptseite die bestmöglichste Übersicht habt und viele verschiedene Artikel seht.

In der obersten Kategorie habt ihr die „Letzten Artikel“, dort seht ihr also immer die absolut letzten Beiträge. Die anderen Rubriken erklären sich denke ich von selbst 🙂

Die Kommentare

Leider sind alle unsere bisherigen Kommentare noch nicht im neuen Design integriert. Wir holen das schnellstmöglich nach, allerdings hatte die große Anzahl an Kommentaren (insgesamt knapp 35.000) – vorallem bei der Lotterie – ebenfalls Probleme in Sachen Leistung bereitet. Eine Lösung wird schnellstmöglich gefunden.

Die Lotterie

Die Lotterie wird wieder ab morgen (Freitag) laufen. Heute fällt sie noch aus.

Sonstige Vorteile

Der neue Style bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Auch wenn ihr euch sicher ein wenig eingewöhnen müsst – wie wir selbst auch – so wird er auf Dauer durch seine Übersichtlichkeit und die leichte Benutzbarkeit überzeugen.

Den Chat, Facebook & Co. findet ihr nun rechts in einer kleinen Leiste – hier ein Bild davon:

Die Links zur Farmbewertung sowie der Ziergartenbewertung findet ihr ebenfalls im rechten Menü unter „Externe Farmerlinks“.

Zusätzlich seht ihr nun bei jedem Artikel, wer ihn verfasst hat. Dort steht nun z.B. – wenn ihr den Beitrag aufgerufen habt – „posted by enclase“. Somit wisst ihr genau, wer für die News verantwortlich ist – und bei dieser Gelegenheit können wir auch gleich mal Woiperdinger als neuen Redakteur begrüßen. Er versorgt euch nun gelegentlich mit Informationen – Vielen Dank dafür 🙂

Im Footer (ganz unten) habt ihr eine weitere Menüleiste, in der ihr nun auch unter anderem unsere neue Teamseite einsehen könnt.

Puuuuh – das wars erstmal. Wenn euch auffällt, dass irgendetwas fehlt – oder ihr einfach nur Feedback abgeben möchtet, nutzt doch einfach die Kommentare in diesem Beitrag.

Wir hoffen, ihr könnt mir der Neuerung gut leben.

Kommentare 27


Text Filter