2011-02-15T05:07:28+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 68

Lange hat es gedauert, heute nun konnten wir endlich den Umzug auf einen neuen Server bestreiten und gleichzeitig unser neues Design einweihen.

Wie immer ist ein solcher Wechsel natürlich vorallem für euch Leser zu Beginn eine harte Umstellung. In unserem alten Style kanntet ihr euch aus – nun wirkt erstmal alles sehr ungewohnt. In diesem Artikel möchten wir euch mal grob mitteilen, was und weshalb es sich geändert hat.

Als oberste Pririotät ist zu nennen, dass ihr ja sicher von unseren Serverschwierigkeiten mitbekommen habt. Zu jedem Event – und manchmal auch zu ganz normalen Zeiten – wurde der Server extrem langsam, die Seiten haben nicht mehr fertig geladen und so weiter. Dies lag zum einen an dem Server, der nicht auf so große Besucherzahlen ausgelegt war – zum anderen aber auch am Design, welches unerwartet viel Leistung beanspruchte. Wir hoffen, mit dem extra für uns angefertigten neuen Style sowie einem Umzug auf einen stabileren Server in Zukunft solche Probleme nicht mehr zu haben und euch rund um die Uhr – ohne Zwischenfälle – mit Informationen zum Spiel versorgen zu können.

Zum anderen hat Farmeramania natürlich auch eine gewisse Größe erreicht, in der es denke ich wichtig ist, mit einem eigenen „Design“ aufzutrumpfen, welches eben auch zu dem jeweiligen Spiel passt. Daher haben wir nun für alle unsere Fanseiten, mit Ausnahme von Zoomumbamania, einen Standardstyle genommen, den wir nun von Game zu Game nur noch anpassen müssen. Das macht es auf Dauer für euch leichter und vorallem für neue Besucher sicherlich auch „sehenswerter“. Zusätzlich können wir mit einem Standardstyle, bei dem sich nur Hintergrundgrafiken & Farben austauschen, deutlich besser Struktur in die verschiedenen Fanseiten reinbringen.

Damit ihr seht, wie unser neues Design für andere Spiele aussehen kann, hier 3 Beispiele von anderen Fanseiten aus unserem Netzwerk:

Ponyrama Fanseite

Diablo 3 Fanseite

WoW Fanseite

Ihr seht, dieses Design ist für jegliche Genres umbaubar und macht, denke ich, immer eine Menge her.

In den nächsten Tagen kann es noch zu diversen Serverschwierigkeiten kommen, diese sollten danach jedoch dauerhaft der Vergangenheit angehören…zumindest denken wir das ;-) Zusätzlich ist unser lieber Shouty den Umbaumaßnahmen zum Opfer gefallen. Dieser war doch nur äußerst mäßig besucht und wird in Zukunft durch etwas anderes ersetzt. Bei unseren Tabellen (Level, Itemliste, Quests) gibt es noch diverse Probleme in der Darstellung – wirkt alles etwas gequetscht. Das wird in den nächsten Tagen behoben. Des Weiteren sind einige Kommentare abhanden gekommen beim Umzug, welche gestern nach 14 Uhr verfasst wurden.

Wir hoffen, ihr fühlt euch auf der neuen Farmeramania-Seite bald heimisch und lernt die Vorteile des neuen Styles kennen & lieben. An der Qualität der Beiträge wird sich natürlich nichts ändern :)

Grüßle,
Enclase


Kommentare 68


Text Filter