2019-04-01T08:53:48+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 39

Wie wir alle wissen, sollte Farmerama bald auf Unity laufen und nicht mehr auf Flash. Wie jetzt bekannt wurde, wurde das Projekt aber eingestellt. Aber keine Panik! Es gibt eine andere Lösung.

 

Die Lösung lautet „BANG!“. BANG! ist eine Eigenentwicklung aus dem Hause Bigpoint und ähnelt dem Flash Plugin. BANG soll auf fast jeder Platform und Browser laufen. D.h. auch, dass wir bald Farmerama ohne Puffin auf dem Handy oder Tablet spielen können.

Eigentlich könnte Farmerama nun schon auf BANG! laufen aber leider gibt es lizenrechtliche Probleme. Eine chinesische Firma aus Zhengzhou besitzt die Markenrechte an dem Namen BANG! Entweder – Bigpoint einigt sich mit dem Rechteinhaber oder wird werden in Zukunft einige Yuan nach China überweisen müssen. Möglich wäre auch, dass man BANG! einfach umtauft.

Mögliche Namen wären z.B. Puff! Bumm! PENG! – euch fallen bestimmt noch mehr Namen ein. Helft Bigpoint und tragt bitte tolle Namen in den Kommentaren ein.

Nachtrag: PUFF! gestrichen. Passt nicht so XD

Kommentare 39


Text Filter