2014-07-03T22:49:47+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 51

schaf-im-knastEs sind zwei Farmerama Apps für Android aufgetaucht. Einmal eine kostenlose App „Farmerama“ im Amazon AppStore unter https://goo.gl/6uhkDL* und eine App „Farmerama Pro“ für 2,18 Euro unter https://goo.gl/JEsrUX*

Ladet diese Apps nicht herunter!

Die Apps wurden nicht offiziell von Bigpoint angekündigt. Auf dem ersten Blick schauen die App Beschreibungen auch sehr leihenhaft aus und erwecken nicht gerade den Anschein von Bigpoint zu stammen!

Ich versuche mir die Apps mal anzuschauen. Vielleicht handelt es sich dabei auch um ein „Streaming Angebot“ d.h. die App könnte einen Zugang zu Farmerama anbieten ohne das Flash auf dem Handy laufen muss. Dies halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Ich melde mich dazu später noch einmal…

PS: Danke an sonny1902 für den Hinweis!

Update

Amazon App

Um die App instalieren zu können, muss man vorher die Amazon App herunterladen. Dazu ist es notwendig eine Sicherheitseinstellung zu ändern, die dass Instalieren von Apps die nicht aus dem Google Play Store stammen, zu ermöglichen. Zu dem kann die Amazon Store App kostenpflichtige SMS senden!

Die App verlangt bei der Installation etliche Freigaben, wie das lesen von Kontendaten.  Die App leitet wohl nur auf die Farmerama Seite und fragt vorher ob Flash installiert ist. Wenn nicht, verweisst sie auf eine kostenlose App „Smart Flash Player“. Nach der Installation des Flashplayers und erneuten starten der App erscheint eine weiße Seite mit einem Farmville2 Banner. Das wars‘. Was die App im Hintergrund treibt konnte ich auf die Schnelle nicht tracken.

Der Smart Flash Player ermöglicht auch nicht das Spielen von Farmerama über einen Browser. Schaue mir das aber auch mal genauer an…

Google Play App

Die Google Play App kostet 2,18 – das testen spare ich mir. Das wird auch nur ein Fake sein. Ich gehe davon aus, dass Bigpoint versuchen wird die beiden Apps so schnell wie möglich aus dem Store zu bekommen.

Update 3 – Offizielle Meldung

SvenBömwöllen gab nun eine offizielle Meldung zu den Apps raus:

Hallo Farmer,
derzeit könnt Ihr bei Amazon zwei Apps für Farmerama herunterladen. Eine ist kostenpflichtig und eine kostenlos.

Beide Apps stammen nicht von Bigpoint und wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass wir keine Verantwortung übernehmen, solltet Ihr Euch diese App installieren.

Euer Farmerama – Team !

Update 4

Beide Apps wurden aus den Stores entfernt!

Kommentare 51


Text Filter