2012-05-13T12:48:57+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 49

Wir haben euch die Wilde Wiese ja bereits in einem Video etwas näher gebracht – doch immernoch haben viele Spieler Fragen. In diesem Artikel wollen wir alles rund um die Wilde Wiese zusammenfassen, damit ihr den perfekten Durchblick habt :)

Die Wilde Wiese

Prinzipiell ist die Wilde Wiese einfach nur eine zweite Farm. Sie liegt auf der Rückseite eures Ackerlandes und ist mit einem Schild (oben rechts) zu erreichen. Jeder Spieler kann die Wilde Wiese nutzen! Wenn man unter Level 17 ist, muss man 100 Tulpgulden zahlen, um sie freizuschalten. Wenn man bereits Level 17 oder höher ist, bekommt man sie umsonst.

Im folgenden werden wir die häufigsten Fragen rund um die Wiese nochmal übersichtlich beantworten.

Kostet die Wilde Wiese etwas?

Ab Level 17 ist sie für jeden Spieler umsonst. Wenn du unter Level 17 bist, kannst du 100 Tulpgulden für die Freischaltung bezahlen.

Was bringt die Wilde Wiese?

Nun, sie ist wie eine zweite Farm für dich. Das bedeutet: Viel mehr Ertrag und somit auch viel mehr Erfahrung und Moospennys!

Ich habe die Wilde Wiese freigeschaltet, aber alles ist zugewuchert. Wie kann ich sie benutzen?

Die Wilde Wiese ist nur bepflanzbar, wenn du sogenannte Farmnachbarn suchst. In der Leiste rechts hast du die Möglichkeit, bis zu 12 Farmnachbarn einzuladen. Sobald sie annehmen, wird ein weiterer Teil der Wilden Wiese fruchtbar und du kannst ihn nutzen.

Wie finde ich Farmnachbarn?

Zum einen kannst hier nachschauen: //www.farmeramania.de/nachbarn-in-farmerama-suchen-und-finden/ oder für Facebook User hier -> https://www.facebook.com/farmerama.nachbarsuche . Dort sind immer viele Leute auf der Suche nach netten Nachbarn. Solltest du das nicht wollen, kannst du dir auch für 15 Tulpgulden monatlich das „Rent-a-Friend“-System nutzen. So erhälst du einen Computernachbarn, der dir deine Wiese freiräumt.

Meine Wilde Wiese war bereits komplett frei, doch nun ist wieder ein Stück zugewuchert. Warum?

Wahrscheinlich hat dich einer deiner Nachbarn verlassen oder wurde zu inaktiv. In diesem Falle musst du dir einfach einen neuen Farmnachbarn als Ersatz suchen, dann ist die Wiese wieder komplett frei.

Was passiert mit den Bäumen, Ställen und Feldern, wenn mich ein Nachbar verlässt und die Wiese wieder zuwuchert?


Ställe und Bäume findest du in deinem Inventar wieder. Normale Felder kosten ja ohnehin nichts und lassen sich daher leicht ersetzen.

Solltet ihr noch mehr Fragen haben, bitte einfach die Kommentarfunktion benutzen :-)

Änderungen der Wilden Wiese 24.4.2012

Wenn Ihr sie freigespielt habt, müsst Ihr sie, nach wie vor, von Nachbarn freiräumen lassen.
Fallen die Nachbarn unter die 12 bisher benötigten Nachbarn, wächst die Wilde Wiese nicht mehr zu.


Kommentare 49


Text Filter