2020-02-28T19:19:36+01:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 101

Meine Lieben,
das Coronavirus COVID-19 ist in Europa angekommen. In Italien gibt es aktuell 453 Fälle. In Deutschland sind es bisher „nur“ 27 gemeldete Fälle von COVID-19. Glaubt ihr es gibt eine Pandemie und bereitet ihr Euch vor?

Persönlich habe ich jetzt keine Angst vor dem Virus. Ich halte es aber für möglich, dass sich das Virus in Deutschland jetzt schnell ausbreitet. Das in Deutschland ganze Städte unter Quarantäne gesetzt werden, glaube ich nicht. Zumindest in Ballungsgebieten wie NRW kann ich mir das nicht vorstellen. Ich werde mir aber jetzt trotzdem einen Vorrat für mich und Coffee (mein Hund) anlegen. Denn, wenn man selbst erkrankt, kann eine Quarantäne angeordnet werden. In diesem Fall muss man 14 Tage daheim bleiben. In der Nähe habe ich keine Freunde/ Familie die mich unterstützen könnten. Da habe ich mit einem Futtervorrat für Hundi und mich ein besseres Gefühl. Den Vorrat kann ich auch verputzen, wenn nichts passiert.

Was habe ich als Vorrat

Ich habe aus einem Pizza Video noch 8-9 Kilo Mehl. Dazu habe ich jetzt 500g Trockenhefe gekauft. Dazu 16xDosenwurst und Dosenfleisch. Heute hole ich noch Pasta, Tomatenkonserven und Dosenfrüchte. Für Coffee habe ich 15KG Trockenfutter und 18 Dosen Grand Carno. Das sollte für mich und Coffee zur Not einige Zeit reichen. Ich gehe davon aus, dass wir kein Stromausfall bekommen und damit auch die Wasserversorgung stabil bleibt.

Die beiden Links funktionieren aktuell nicht mehr! Ich habe beim RKI nachgefragt warum die vom Server genommen wurden.
Merkblatt Quarantäne (Robert Koch)
Merkblatt für Betroffene (Robert Koch)

Kommentare 101


Text Filter