2010-07-30T15:56:19+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 60

Die Werkstube ist da – alle Informationen findet ihr hier: klick

Heute warten wir mit einigen exklusiven Informationen auf, welche jedoch nicht alle 100 % korrekt sein müssen ;) Kurzum: Alle Angaben sind ohne Gewähr – aber der Großteil sollte stimmen.

Die Werkstube

Was ist die Werkstube?

Seit einigen Tagen findet ihr die Werkstube in der Stadt. Sie ist an dem Platz postioniert, wo einst das Stadion bzw. noch früher die Family Flower stand. Derzeit sind offiziell nur sehr wenige Informationen bekannt:

Die Werkstube macht deine Ställe fit für die Weiterverarbeitung

Wie wir aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, handelt es sich hierbei um die Möglichkeit, seine Ställe zu Produktionsstätten upzugraden. Somit werden sie nach dem Umbau u.a. Produkte wie Honig, Wolle & Co. produzieren können.

Welche Produkte und Produktionsstätten wird es geben?

Hühnerställe werden zum Lege-Gehege und produzieren Eier.
Hasenställe werden zur Angora-Schererei und produzieren Angora-Wolle.
Ziegenställe werden zur Ziegemolkerei und produzieren Ziegenmilch.
Entenställe werden zur Daunenfeder-Sammelstation und produzieren Daunen.
Schaftsälle werden zur Schaf-Schererei und produzieren Wolle.
Schweineställe werden zur Trüffelschweinzucht und produzieren Trüffel.
Kuhställe werden zur Molkerei und produzieren Milch.
Fischteiche werden zum Koi-Teich und produzieren Koi-Zuchtfische.
Bienenstöcke werden zur Imkerei und produzieren Honig.
Straußengehege werden zum Straußenei-Lege-Gehege und produzieren Straußen-Eier.
Elchställe werden zur Elchbühne und produzieren Hitsingles.

Zu Pferden, Truthähnen und Eseln gibt es noch keinerlei Informationen.

Wie genau wird der Ausbau funktionieren?

Nun, dazu gibt es nu wenige Informationen bisher. Jedoch wird es einige neue Items im Spiel geben, die ihr sowohl kaufen – als auch geschenkt bekommen könnt. Hierbei handelt es sich um Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien, welche ihr offenbar zum Ausbau des jeweiligen Stalles benötigen werdet.

Bisher sind uns folgende Gegenstände bekannt:

Säge
Spaten
Hammer
Holz
Nägel
Ziegelstein
Farbe
Dachziegel
Maschinenteil
Schere
Ventilator

Diese einzelnen Items sind in ihrer Bedeutung nochmal deutlich verschieden. Offenbar benötigt man einige Dinge wie Holz, Spaten, Hammer & Säge für alle Ställe, andere Dinge wiederum helfen auf Dauer den Ertrag oder ähnliche Dinge zu steigern. Nach unseren Informationen wird man mit der Farbe das aussehen des Stalls ändern, sie mit Dachziegeln vor Unwettern schützen und mit Maschinenteilen weitgehend automatisieren können. Allerdings ist das alles noch sehr spekulativ – wie es genau umgesetzt werden wird, sehen wir erst wenn es im Spiel testbar ist ;)

Woher bekomme ich die ganzen Werkzeuge?

Einige Baumaterialien wirst du auf deiner Farm finden können, auch kannst du sie als Geschenke von Freunden erhalten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich die verschiedenen Items beim Farmausstatter zu kaufen oder sie mit etwas Glück am Farmwheel zu ergattern.

Woher kommt das Holz?

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es bei den Werkzeugen & Verbrauchsmaterialien auch Holz. Doch woher kommt dieses? Hier können wir mit einer der spannendsten Neuigkeiten aufwarten:

Der Biber wird offenbar ins Spiel integriert! Sie werden in Biberburgen leben, welche jedoch durch die Werkstube zu Bibersägewerken weiterverarbeitet werden können. Hier wird dann das Holz produziert. Ein Bild von der Biberburg konnten wir leider noch nicht auftreiben.

Wann wird die Werkbude freigeschaltet?

Das ist leider noch nicht bekannt, es wird jedoch nicht mehr sehr lange dauern ;)

Nun, das wars erstmal. Wir haben noch einige Informationen mehr, wenn ihr Fragen habt – stellt sie einfach in den Comments. Vielleicht können wir dann ja was ergänzen ;)

Woher wir diese Informationen haben wird jedoch nicht verraten, die Veröffentlichung wurde von Bigpoint abgesegnet.

Diskutieren könnt ihr hier in den Comments oder im FanForum!


Kommentare 60


Text Filter