2011-01-03T19:47:09+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 10

Soeben hat uns von Jonas ein sehr interessanter Artikel zu den Quests „Flotto-Katalog“ und „Eierkuchenschlacht“ erreicht. Für alle, die diese Aufgaben in der Farmhalle noch nicht vollendet haben, sicherlich eine sehr hilfreiche Sache 🙂

Danke für die Einsendung!

So meisterst du die Questreihe “Eierkuchenschlacht”

Übersicht der Aufgaben für die Questreihe: „Eierkuchenschlacht“

Stufe 1: Besorge 5x Ei, 250x Weizen, 5x Apfel in 108:00 h -> Belohnung: 450 EP, 900 MP

Stufe 2: Besorge 10x Ei, 500x Weizen, 5x Pflaumen in 108:00 h -> Belohnung: 1.000 EP, 2.000 MP

Stufe 3: Besorge 15x Ei, 750x Weizen, 5x Birnen in 108:00 h -> Belohnung: 1.800 EP, 3.600 MP

Stufe 4: Besorge 20x Ei, 1.000x Weizen, 5x Kirschen in 108:00 h -> Belohnung: 2.350 EP, 3.600 MP, 1 Farmtorte

Was bringen die Belohnungen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Quest 5.600 EP und 10.100 MP bringt. Meiner Meinung nach steckt man ein “Vermögen” in die Erfüllung des Quest, erhält jedoch so gut wie gar nichts zurück. Man sollte diesen Quest nur machen, wenn man auf Dekoartikel wert legt und nicht auf evinziertes Spielen, da man am Ende die Farmtorte erhält. Diese bringt dir 20 EP alle 5 Stunden; somit ist die Farmtorte wohl mehr ein Dekoartikel, als ein nützliches -EP bringendes- Items. Aber die Animation ist allemal gelungen.

Wo finde ich die Quest „Eierkuchenschlacht“?

Ganz normal in der Farmhalle – diese findet ihr ganz links in der Stadt.

Wann sollte ich diese Quests erledigen?

Da die Anschaffung der Ställe sehr viel Werkzeug verbraucht, würde ich empfehlen, die Quests erst zu beginnen wenn ein “Grundgerüst” aufgebaut wurde. Am meisten Sinn macht es meiner Ansicht nach, wenn man bereits alle Produktionsställe ein Mal hat, und das Werkzeug sich nur noch ansammelt.

Wie erfülle ich eine Aufgabe und was muss ich beachten?

Man muss die geforderte Anzahl an Produkten innerhalb der angegebenen Zeit direkt “ernten”. Das bedeutet, wenn 5x Ei, 250x Weizen, 5x Apfel gefordert sind, reicht es nicht, selbige in seiner Scheune zu haben – sie müssen direkt vom Feld geerntet werden. Eine Quest ist abbrechbar, aber alles, was in der angegebenen Zeit eingeholt wird, gehen automatisch in die Quest. Sollte die Aufgabe nicht erfüllen werden, sind das Geerntete ohne Gegenleistung weg.

Wie viele Produktionsställe brauche ich, um die verschiedenen Aufgaben von „Eierkuchenschlacht“ zu meistern?

Erklärung zu Weizen: Im nachfolgenden werden nur die benötigten Produktionsställe genauer erklärt. Es wird wohl kein Problem sein 1000 Weizen in 108 Stunden zu ernten.


Erklärung zu Bäumen: Du musst jeweils 5x Baumfrüchte ernten: Du musst einen Baum insgesamt zwei Mal ernten. Du kannst warten bis der Baum fertig ist und ihn dann erst ernten; jedoch ist so viel Zeit vorhanden, dass du nicht unbedingt auf die Beendigung des Wachstumszykluses waten musst; es reicht, wenn man die Bäume während des laufenden Quest erst „startet“.


Aufgabe 1: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis der Produktionsstall fertig ist, starte dann die Aufgabe und hole erst dann das fertig gezüchtete Ei aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 4 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Benötigtes Material: 15x Huhn, 4x Wasser, 5x Futtermittel.

Aufgabe 1: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis der Produktionsstall fertig ist, starte dann die Aufgabe und hole erst dann das fertig gezüchtete Ei aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 4 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 38 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Es ist jedoch völlig unsinnig sein Superfutter schon bei der ersten Stufe zu verwenden. Bei den nächsthöheren Stufen ist dies sinnvoller. Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 15x Huhn, 4x Wasser, 1x Futtermittel, 4x Superfutter.

Aufgabe 2: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 8 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest ebenfalls kein Problem sein.

Benötigtes Material: 30x Huhn, 8x Wasser, 10x Futtermittel.

Aufgabe 2: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 9 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 8-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 30x Huhn, 9x Wasser, 1x Futtermittel, 9x Superfutter.

Aufgabe 3: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 3 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 12 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest auch kein Problem sein.

Benötigtes Material: 45x Huhn, 12x Wasser, 15x Futtermittel.

Aufgabe 3: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsställe

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 13 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 7-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 45x Huhn, 13x Wasser, 2x Futtermittel, 13x Superfutter.

Aufgabe 4: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 4 Produktionsställe

Erklärung zu Produktionsställen: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 16 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest ebenfalls kein Problem sein.

Benötigtes Material: 60x Huhn, 12x Wasser, 15x Futtermittel.

Aufgabe 4: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsställe

Erklärung zu Produktionsställen: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Eier aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 18 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 9-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 60x Huhn, 18x Wasser, 2x Futtermittel, 18x Superfutter.

So meisterst du die Questreihe “ Flotto-Katalog”

Übersicht der Aufgaben für die Questreihe: „Flotto-Katalog

Stufe 1: Besorge 5x Angorawolle, 8x Hase in 108:00 h -> Belohnung: 190 EP, 400 MP

Stufe 2: Besorge 10x Angorawolle, 5x Schafe in 108:00 h -> Belohnung: 350 EP, 700 MP

Stufe 3: Besorge 15x Angorawolle, 5x Schweine in 108:00 h -> Belohnung: 500 EP, 1.000 MP

Stufe 4: Besorge 20x Angorawolle, 5x Kühe in 108:00 h -> Belohnung: 700 EP, 750 MP, 1 Esel im Wollpulli

Was bringen die Belohnungen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Quest 1.740 EP und 4.590 MP bringt. Meiner Meinung nach steckt man ein “Vermögen” in die Erfüllung des Quest, erhält jedoch eigentlich gar nichts zurück. Man sollte diesen Quest nur machen, wenn man auf Dekoartikel wert legt und nicht auf evinziertes Spielen, da man am Ende den Esel im Wollpulli erhält. Diese bringt dir 22 EP alle 5 Stunden; somit ist die Farmtorte wohl mehr ein Dekoartikel, als ein nützliches -EP bringendes- Items. Aber die Animation ist allemal gelungen.

Wo finde ich die Quest „Flotto-Katalog“?

Ganz normal in der Farmhalle – diese findet ihr ganz links in der Stadt.

Wann sollte ich diese Quests erledigen?

Da die Anschaffung der Ställe sehr viel Werkzeug verbraucht, würde ich empfehlen, die Quests erst zu beginnen wenn ein “Grundgerüst” aufgebaut wurde. Am meisten Sinn macht es meiner Ansicht nach, wenn man bereits alle Produktionsställe ein Mal hat, und das Werkzeug sich nur noch ansammelt.

Wie erfülle ich eine Aufgabe und was muss ich beachten?

Man muss die geforderte Anzahl an Produkten innerhalb der angegebenen Zeit direkt “ernten”. Das bedeutet, wenn 5x Agorawolle, 8x Hase gefordert sind, reicht es nicht, selbige in seiner Scheune zu haben – sie müssen direkt vom Feld geerntet werden. Eine Quest ist abbrechbar, aber alles, was in der angegebenen Zeit eingeholt wird, gehen automatisch in die Quest. Sollte die Aufgabe nicht erfüllen werden, sind das Geerntete ohne Gegenleistung weg.

Wie viele Produktionsställe brauche ich, um die verschiedenen Aufgaben von „Flotto-Katalog“ zu meistern?

Erklärung zu den Ställen: Die geforderten Tiere Abzugeben sollte kein Problem sein, das man sehr viel Zeit hat (108 Stunden) und normalerweise auf jeder Farm mindestens ein, wenn nicht sogar zwei, Ställe der oben angegebenen Tiere stehen. Nun aber trotzdem noch ein kleiner Tipp zu den Ställen: Warte, bis die Ställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchteten Tiere aus dem Stall. Die erste Zuchtrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal ist Wasser empfehlenswert. Dies wiederholt man dann noch sooft, bis die geforderten Tiere geerntet wurden.

Aufgabe 1: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis der Produktionsstall fertig ist, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 4 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Benötigtes Material: 15x Hase, 4x Wasser, 5x Futtermittel.

Aufgabe 1: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis der Produktionsstall fertig ist, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 4 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 38 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Es ist jedoch völlig unsinnig sein Superfutter schon bei der ersten Stufe zu verwenden. Bei den nächsthöheren Stufen ist dies sinnvoller. Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 15x Hase, 4x Wasser, 1x Futtermittel, 4x Superfutter.

Aufgabe 2: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 8 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest ebenfalls kein Problem sein.

Benötigtes Material: 30x Hase, 8x Wasser, 10x Futtermittel.

Aufgabe 2: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reicht 1 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 9 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 8-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 30x Hase, 9x Wasser, 1x Futtermittel, 9x Superfutter.

Aufgabe 3: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 3 Produktionsstall

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 12 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest auch kein Problem sein.

Benötigtes Material: 45x Hase, 12x Wasser, 15x Futtermittel.

Aufgabe 3: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsställe

Erklärung: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 13 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 7-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 45x Hase, 13x Wasser, 2x Futtermittel, 13x Superfutter.

Aufgabe 4: ohne Superfutter und mit Wasser: Es reichen 4 Produktionsställe

Erklärung zu Produktionsställen: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 16 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal auf jeden Fall mit Wasser. Dies wiederholt man dann noch 3-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest ebenfalls kein Problem sein.

Benötigtes Material: 60x Hase, 12x Wasser, 15x Futtermittel.

Aufgabe 4: mit  Superfutter und mit Wasser: Es reichen 2 Produktionsställe

Erklärung zu Produktionsställen: Warte, bis die Produktionsställe fertig sind, starte dann die Aufgabe und hole erst dann die fertig gezüchtete Agorawolle aus dem Stall. Die erste Produktionsrunde kann man auch ohne Superfutter und Wasser einleiten, da man noch nicht unter Zeitdruck steht. Nun fehlen dir nur noch 18 Eier um den Auftrag zu erfüllen: Nun startet man die Produktion erneut, dieses Mal mit Superfutter und Wasser. Dies wiederholt man dann noch 9-mal, bis der Quest erfüllt ist. Das ganze dauert in etwa 77 Stunden, bei einer vorgegeben Zeit von 108 Stunden sollte dieser Quest kein Problem sein.

Bei jeder Produktionsrunde ohne Superfutter erhöht sich die benötigte Zeit um etwa 9,5 Stunden.

Benötigtes Material: 60x Hase, 18x Wasser, 2x Futtermittel, 18x Superfutter.


Kommentare 10


Text Filter