2017-04-08T11:47:32+00:00

Veröffentlicht von & unter News, OpenFarm. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 31

Im November soll die FireFox Version 57 erscheinen. Diese Version bring einige Änderungen mit, die vor allem OpenFarm betreffen. Mit der Version wird das aktuelle OpenFarm Addon nicht mehr laufen. Welche Möglichkeiten wir dann haben, möchte ich kurz zusammenfassen.

Frühjarsputz

Ich beginne diese Nacht mit einem Frühjahrsputz. D.h. ich räume vor allen die Datenbank einmal gründlich auf. Alle User, die länger als ein Jahr OpenFarm nicht genutzt haben, werden aus der Datenbank entfernt und die Daten gelöscht. Die Datenbank wird so um einiges kleiner und für mich handlicher.

Chrome und FireFox

Für Chrome und FireFox kommen neue Addons. Ziel ist es, für beide Brwoser ein Addon zu schreiben, welches so arbeitet wie das bisherige FireFox Addon.

Die letzten Tage habe ich schon einiges ausprobiert um neue Wege zu finden. Fortschritte habe ich bei Chrome gemacht aber dort habe ich noch kein Lösungsansatz wo ich sage es ist perfekt. Perfekt muss es vielleicht auch nicht sein aber bis November ist noch einiges an Zeit.

Die nächsten Wochen und Monate werde ich mich mit den neuen Versionen beschäftigen. Falls nötig, hole ich noch einen erfahrenen Entwickler dazu. Den könnte man noch aus dem Spendentopf bezahlen.

Alternativen

Im schlimmsten Fall, könnt ihr einfach eine FireFox Version unterhalb von Version 57 benutzen. Allerdings solle man dann aus Sicherheitsgründen den Browser nur für Farmerama nutzen. Möglich wäre auch einen eigenen Browser zu machen aber das wäre für mich jetzt erst mal die letzte Option.


Kommentare 31


Text Filter