2024-10-23T11:22:07+02:00

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Am Donnerstag startet das nächste Event in Farmerama. Ab Level 80 kann es über die Eventuhr betreten werden.

Donnerstag, 24.10.2024 – 14:00 Uhr
Donnerstag, 31.10.2024 – 22:00 Uhr

Inhalt

Eventablauf

– Eventpflanzen Schlüsselkraut anbauen
– Eventdrop Feenstaub während der Ernte einsammeln
– Mühlenprodukt Dungeon-Schlüssel in der Mühle herstellen
– Beim Betreten des Eventlayers die Räume begehen, Türen und Portale öffnen und die Minispiele spielen um Schatztruhen zu öffnen

Eventmechanik und Minispiel

Video

Erklärung

Über den Button betretet ihr das Dungeon

Das Spiel beginnt in Raum 21

In Raum 21 befinden sich 2 Minispiele, zu betreten über die Bodenplatten, eine verschlossene Türe, 4 Portale (die einen kürzeren Weg zu einem anderen Raum nehmen) und ein freier Pfad in den nächsten Raum

Anhand der Dungeon Karte könnt ihr immer sehen wo ihr euch befindet. Der Raum ist pink unterlegt. Hier könnt ihr auch immer euren Fortschritt sehen.

Insgesamt gibt es 44 Minispiele, 55 Schatztruhen, 4 Portale und 26 Räume.

Um alle Räume betreten zu können braucht, man das Mühlenprodukt Dungeon-Schlüssel aber auch Edelsteine ( Rubin, Jade und Saphir), die man in einigen Schatztruhen finden kann. Man muss Türen und Portale öffnen um alle Räume betreten zu können. Manchmal hat man auch einen freien Pfad in den nächsten Raum.

Man bewegt sich durch einfaches Anklicken der Feldkacheln voran. Dabei kann man immer die Zielkachel direkt anklicken, die Figur findet dann ihren Weg von selber dort hin.

Man steuert das Minispiel an und klickt auf die pink unterlegte Bodenplatte.

Nach der Bestätigung mit Ja beginnen die Ballons zu fliegen. Über den Button unten rechts kann man nun die Pfeile abschießen.

Hier gilt es Beete zu bewässern, bis die Pflanzen das letzte Wachstumsstadium erreicht haben.

Die Ballons mit den Wassereimern müssen abgeschossen werden, damit Wasser auf die Felder verteilt werden kann. Vermeidet den Ballon mit dem Käfer, denn der frisst deine Pflanzen auf und setzt das Wachstumsstadium des Beetes auf -1 zurück.
Wassereimer mit 1 Ballon brauchen nur einen Abschuss, Ballons mit 2 Wassereimern müssen zwei mal abgeschossen werden, Ballons mit 3 Wassereimern werden drei mal abgeschossen.

Die Ballons sind nicht limitiert, sie tauchen so oft auf, bis alle Felder ihr finales Wachstumsstadium erreicht haben.
Damit alle Felder bewässert werden, muss man den Ballon direkt über dem entsprechenden Feld abschießen. Hier ist also Timing gefragt.
Sind optisch Gegenstände im Weg, so ist das egal. Man kann trotzdem immer frei Richtung der Ballons schießen.

Die Beete haben 4 Wachstumsstadien.

Habt ihr alle Pflanzen in das finale Wachstumsstadium gebracht endet das Minispiel. Die Schatztruhe kann geöffnet und der Gewinn eingesammelt werden.

Von Raum zu Raum werden die Minispiele aufwendiger und auch immer schwieriger. Behaltet den Ballon mit dem Käfer gut im Auge.

Hier ein Beispiel aus Raum 14

Ihr könnt das Spiel auch abbrechen, dann erscheint diese Abfrage.

Habt ihr das Minispiel erledigt und die Truhen geöffnet, geht es gerade aus weiter in den nächsten Raum NR.17.

Von da aus geht es wieder gerade aus in Raum NR. 11.

In den Tooltips wird euch immer angezeigt ob ihr für das Betreten des nächsten verschlossenen Raums Dungeon-Schlüssel oder Edelsteine braucht. Einfach mit der Maus über die Schlösser fahren.
Die gesammelten Edelsteine solltet ihr immer unten rechts sehen.

Um schneller zwischen den Räume zu wechseln kann man auch Portale nutzen.

In den Räumen 6, 7 ,10 und 19 findet ihr die passenden Portale die euch wieder in Raum 21 bringen können. Die Portale werden in den jeweiligen Räumen erst frei, wenn man ihn betreten hat. Im Startraum 21 sind diese am Anfang noch verschlossen.

Grün: Raum 7-21
Pink: Raum 6-21
Blau: Raum 10-21
Rot: Raum 19-21

Minispiel

Eventmechanik

Wege durchs Dungeon

Um das Dungeon komplett zu begehen braucht ihr

44x Dungeon-Schlüssel
1x Rubin
1x Jade
1x Saphir

Die Abgaben der Dungeon-Schlüssel um verschlossene Räume zu öffnen, variieren zwischen 1 und 10 pro Raum.
Im Tooltip an den Schlössern seht ihr immer die erforderliche Menge an Dungeon-Schlüsseln.

Raumwege und Abgaben

Raum Abgabe Raum Abgabe
21-17 0 21-22 1x Rubin
22-25 2x Dungeon-Schlüssel
25-26 3x Dungeon-Schlüssel
26-23 0
17-11 0
11-7 1x Saphir 11-12 2x Dungeon-Schlüssel
12-13 1x Dungeon-Schlüssel 12-18 10x Dungeon-Schlüssel
7-3 0 7-8 0
8-4 0
4-0 2x Dungeon-Schlüssel 4-3 0
3-2 2x Dungeon-Schlüssel
2-6 4x Dungeon-Schlüssel
6-5 0
5-1 6x Dungeon-Schlüssel 5-9 1x Jade
9-10 2x Dungeon-Schlüssel 9-15 0
15-14 2x Dungeon-Schlüssel
10-16 2x Dungeon-Schlüssel
16-20 2x Dungeon-Schlüssel
20-19 2x Dungeon-Schlüssel
19-24 2x Dungeon-Schlüssel

Gewinne aus den Schatztruhen

Raum Truhe1 Truhe2 Truhe3 Truhe4
0 1x Lass es erblühen! 1x Angriff der Dungeon-Käfer (+)
1 3x Rätselbaum Shanghai 1x Jade
2 1x Legende-von-Helgrid-Sticker 1 1x Gruselstallerträge-Bonus 16x Superfutter
3 10x Sticker- Kleber 6x Parfüm Deluxe 1x XL-Werkzeugkiste
4 2x Party-Ticket
5 3x Tulpguden
6 2x Tiki-Rätselstall Pampero
7 8x Farmtaler 1.000x Farmlevel EP 1x Tiki-Rätselbaum Hispaniola
8 1x Upgrade Token orange 1x Rätselstall Hornavan
9 20x Susis Superdünger 15x Sticker-Kleber
10 30x Superdünger 1x Upgrade Token orange
11 3x Farmtaler 7.000 Moospenny
12 12x Superfutter 8x Susis Turbodünger
13 1x Angriff der Dungeon-Käfer
14 1x Lass es erblühen (+) 1x Hexhex-Schatz
15 1x Gruselwerkstubenerträge-Bonus
16 1x Erntehelfer-Coupon 3h 1x Spukholz-Baum XXL
17 Legende-von-Helgrid-Sticker 2 10x Susis Superdünger
18 5x Sticker-Kleber 1x Saphir
19 1x Upgrade Token rot 20x Sticker-Kleber 24x Superfutter 1x Feenkatzenheim III: Rot
20 1x Hungrige Eiche XXL 2x Upgrade Token orange
21 15x Superdünger 1x Party-Ticket
22 Legende-von-Helgrid-Sticker 3 3x Party-Ticket
23 1x Piccolo Wunderkiste 2x Erntehelfer-Coupon 3h
24 1x Rubin 1x Wolkenreihe „Legende von Helgrid“
25 1x Shire-Pferdestall II: Orange 25x Sticker-Kleber 1x Upgrade Token rot
26 1x Hexhex-Schatz (+) 1x Glücksmünze

 

Eventpflanze

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Bild Level EP
2×2 Feld
Zeit Startbuchung Fläche
Schlüsselkraut

80 200 5:00h 10
(mit Premium 10)
Hauptacker
Wilde Wiese

Drop

Bild Level kauf-,
schenkbar
Zauberbaum Fläche Typ Zucht
Feenstaub

80 ja ja Hauptacker
Wilde Wiese
Pflanzen
Bäume
nein

Shoppreise

Bild Menge Preis
1x 2 TG
50x 85 TG
100x 150 TG
200x 270 TG

Mühlenprodukt

Bild Level Mühle Zeit Abgaben
Dungeon-Schlüssel

80 Insel
Farm
15 sec 640x Schlüsselkraut
33x Feenstaub

Umtausch

Bild EP TEP MP
 

 

6 0 4
 

 

29 0 20
 

 

2.067 2.067 2.756
29 20
29 20
29 20

Körbe

Bild Inhalt Preis
Zauberinnen-Korb S

 

90x Schlüsselkraut 2,99 Euro
kann einmalig gekauft werden
Zauberinnen-Korb M

 

200x Schlüsselkraut
100x Feenstaub
60x Superdünger
20x Susis Superdünger
9,99 Euro
kann mehrmals gekauft werden
Zauberinnen-Korb L

 

400x Schlüsselkraut
250x Feenstaub
80x Superdünger
30x Susis Superdünger
8 Std. lang +5 % Chance, Drop-Ressourcen bei der Ernte zu erhalten (Eventspielfeld ausgeschlossen).
Wird beim Kauf aktiviert!
16,99 Euro
kann mehrmals gekauft werden
Zauberinnen-Korb XL

900x Schlüsselkraut
600x Feenstaub
Eventpflanzen bringen 8 Std. lang +1 Ernte auf den Hauptfarmfeldern.
Wird beim Kauf aktiviert!
34,99 Euro
kann mehrmals gekauft werden
Legende-von-Helgrid-Sticker 1 Den Sticker findet Ihr, wie gewohnt, in Eurem Stickeralbum im Farmhaus
Legende-von-Helgrid-Sticker 2 Den Sticker findet Ihr, wie gewohnt, in Eurem Stickeralbum im Farmhaus
Legende-von-Helgrid-Sticker 3 Den Sticker findet Ihr, wie gewohnt, in Eurem Stickeralbum im Farmhaus
Angriff der Dungeon-Käfer (+)

ab Level: 80

alle 12 Std.

15.000 EP oder TEP

Ladungen: 10
1 Farmtaler

Nach Verbrauch
alle 12 Std.
350 EP oder TEP x Level

Hauptacker
Wilde Wiese
Ziergarten
Plantage
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Spukhaus
Leuchtturm
Schiffsbruchküste
Sonnenblumen-Hügel
Lass es erblühen! (+)

ab Level: 80

alle 12 Std.

33.000 x Level

Ladungen: 10
2 Superfutter

Nach Verbrauch
alle 12 Std.
750 EP oder TEP x Level

Hauptacker
Wilde Wiese
Ziergarten
Plantage
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Spukhaus
Leuchtturm
Schiffsbruchküste
Sonnenblumen-Hügel
Hexhex-Schatz (+)

ab Level: 80

alle 12 Std.

70.000 EP oder TEP

Ladungen: 10
1 Party-Ticket

Nach Verbrauch
alle 12 Std.
1.450 EP oder TEP x Level

Hauptacker
Wilde Wiese
Ziergarten
Plantage
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Spukhaus
Leuchtturm
Schiffsbruchküste
Sonnenblumen-Hügel

Legende von Helgrid

Kategorie: Fehlt noch

Bonus:

  • 10.000 EP x Farmlevel
  • 2 x Gruselpflanzen-Box
  • 200% Mehr EP bei der Ernte der Vollmondflächen für 2 Std.

Abklingzeit:12 Std.

zu besetzen mit den Items aus dem Event

Die Items können erst nach Verbrauch der Ladungen auf die WL gesetzt werden.

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