Angeregt durch die Frachtenbörsen Übersicht gibt es jetzt die Beta zum Frachtenbörsen-Spiel. Alle Beta-Teilnehmer haben eine Einladung bekommen.

“Finde die besten Preise für deine Fracht und Laderaum – in der Frachtenbörse!”

Spielablauf

Als erstes wird ein Frachtenbörsen Spiel erstellt. Dazu muss ein Name, eine Beschreibung und ein Bild hochgeladen werden. Das Bild dient als Vorschaubild auf der Startseite des Spiels und sollte dem Thema des Spiels entsprechen. Es kann eine Karte, ein Schiff oder ähnliches sein, aber es muss nicht zwingend mit dem Thema des Spiels zu tun haben. Der Name und die Beschreibung sollten kurz und prägnant sein. Danach wird das Spiel in verschiedene Zonen unterteilt.

In jeder Zone gibt es mehrere Orte, an denen die Spieler handeln können. Jeder Ort hat einen Namen, eine Beschreibung und ein Bild. Das Bild zeigt die Umgebung des Ortes, der Name sollte kurz und prägnant sein und die Beschreibung sollte ausführlich sein.

An jedem Ort gibt es verschiedene Güter, die die Spieler kaufen und verkaufen können. Jedes Gut hat einen Namen, eine Beschreibung, einen Preis und ein Bild. Das Bild zeigt das Gut, der Name sollte kurz und prägnant sein und die Beschreibung sollte ausführlich sein. Der Preis ist der aktuelle Marktpreis für das Gut an diesem Ort.

Ziel des Frachtenbörsen Spiels

Das Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte zu erzielen, indem man die besten Geschäfte macht. Es können Frachten und Laderaum gehandelt werden.

Vorbereitung

Bevor das Spiel beginnt, müssen alle Spieler einen Startbetrag festlegen. Dieser Betrag kann in der Bank hinterlegt oder mit Chips bezahlt werden. Anschließend wird ein Startauktionator bestimmt.

Verlauf des Spiels

Das Spiel beginnt, sobald der Auktionator den ersten Artikel versteigert hat. Jeder Spieler kann für einen Artikel bieten und der Höchstbietende gewinnt den Artikel zum angegebenen Preis. Sobald alle Artikel versteigert sind, endet das Spiel und die Punkte werden vergeben.

Punktevergabe

Die Punkte werden vergeben, sobald das Spiel beendet ist. Jeder Spieler erhält Punkte für jeden verkauften Artikel und für jeden gekauften Artikel. Zusätzlich erhält der Spieler mit dem höchsten Guthaben am Ende des Spiels zusätzliche 10 Punkte.