2014-01-06T11:32:36+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 31

Es gibt immer wieder Meldungen über störende Werbebanner. Dabei sollte an diesen Stellen gar keine sein. Oftmals werden die Banner durch Addons eingefügt. Einige Video Downloader wurden in letzter Zeit bekannt.

Hier einige Addons, die zumindest in der Vergangenheit, vermutlich solche Werbebanner geschaltet haben könnten. Ich drücke mich hier extra etwas vage aus, da ich selbst diese Addons nicht geprüft habe. Es könnte sich auch um Downloads kopierter Addons handeln, wo die Werbebanner Funktion dann nachträglich eingebaut wurde.

Im Firefox:
– Download Statusbar
– Flv movies downloader
– Youtube video quality manager

In Chrome:
– Mail Checker Plus for Google Mail
– Cloud Save
– Smooth Gestures
– smoothscrollapp
– Neat Bookmarks
– Trollzeweb
– Bookmark Sentry

Solltet Ihr Werbung auf Openfarm (alle Seiten) sehen oder Werbung an den Seitenrändern von Farmerama (nur die direkt bei Bigpoint spielen), dann solltet ihr die installierten Toolbars und Addons einmal checken. Am einfachsten, die Addons deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.

Hier mal zwei Beispiele, wie so was aussehen kann bei Farmerama.

Screen Shot 2014-01-05 at 5.31.40 PM
Screen Shot 2014-01-05 at 5.30.44 PM

Diese Werbebanner wurden durch ein Addon „Lucky Leap“ geschaltet. Beim IE unter Windows waren die Banner selbst noch nach einem deaktivieren des Addons noch aktiv. Das Addon selber konnte ich auf den Testrechner bis dato noch nicht löschen.

Installiert nur Addons und Toolbars von vertrauenswürdigen Seiten!

Update

Ein kostenloses, bekanntes und bewährtes Tool um solche unliebsammen „Gäste“ loszuwerden (und einiges andere) ist:

Spybot – Search & Destroy ®
https://www.safer-networking.org/de/

Habe es gerade mal in der aktuellen Version getestet. Denke damit kommt man auch als nicht PC Fachmann klar.

Kommentare 31


Text Filter