Ab sofort könnt Ihr ab Level 70 den Beruf des Alchemisten freischalten. Dieses Handwerk muss über eine Rune am Baum der Weisheit für 150 Sterne freigeschaltet werden.
Nachdem Ihr die Rune freigeschaltet habt, müsst Ihr in der Farmhalle wie gewohnt die Quests für die einzelnen Stufen des Handwerks erfüllen, um die Alchemisten-Tränke zu produzieren
In diesem Handwerk wird die Alraune benötigt, welche beim Ernten droppt. Ihr könnt sie auch als Geschenk vom Nachbarn erhalten, oder beim Farmausstatter kaufen.
Die Produktion
In jeder Stufe gibt es einen Wichtel und Zwischenprodukte, die Ihr brauen könnt. Jeder Wichtel und auch die Zwischenprodukte sind Halbfertigprodukte. Diese findet Ihr wie gewohnt auf Eurem Rezeptblock
Wenn Ihr einen Wichtel und ein anderes Zwischenerzeugnis produziert habt, dann könnt Ihr auf den Wichtel-Umwandler klicken
Dort habt Ihr dann die Möglichkeit den Wichtel in einen fertigen Wichtel-Bonus umzuwandeln. Je nachdem welches Zwischenprodukt Ihr mit dem Wichtel zusammenlegt, erhaltet Ihr einen besonderen Bonus, diesen könnt Ihr über den Button Rezeptübersicht erlesen:
Ihr könnt immer nur einen Wichtel mit einem Zwischenprodukt aus der jeweiligen Stufe kombinieren.
Dieser Bonus wandert nicht wie sonst in einen Slot gesetzt, sondern wird Euch als Item in Euer Inventar bei der Deko gebucht. Lediglich in der oberen Zeile des Slotsystems erhaltet Ihr dann die Anzeige. Er benötigt ein 4er-Feld und Ihr könnt ihn auf die Farmfläche ziehen.
Der Zeitbonus gilt nur für Pflanzen, die während der Bonusdauer auf das Feld gebracht werden.
Der Erntebonus gilt nur für Pflanzen, die während der Bonusdauer geerntet werden
Während der Laufzeit des Bonus könnt Ihr den Wichtel nicht vom Feld entfernen, auch nicht mit dem Abreißbutton.
Je nachdem in welcher Stufe Ihr seid, könnt Ihr eine gewisse Anzahl von Bonus-Wichtel auf die Farmflächen stellen:
Stufe 1 = 1 Bonus-Wichtel pro Fläche
Stufe 2 = 2 Bonus-Wichtel pro Fläche
Stufe 3 = 3 Bonus-Wichtel pro Fläche
Stufe 4 = 4 Bonus-Wichtel pro Fläche
Stufe 5 = 5 Bonus-Wichtel pro Fläche
Wenn Ihr das Limit der Anzahl an Wichtel pro Fläche erreicht habt, wird Euch dieses über einen Layer auch mitgeteilt, falls Ihr einen zusätzlichen aufstellen möchtet.
Diese Wichtel lassen sich auch nicht mit dem Abreiß-Button während der Ablaufzeit entfernen. Ihr bekommt einen Hinweislayer, solltet Ihr es versuchen.
Wenn der Wichtel als Bonus einen Bahamarama-Bonus hat, kann man ihn auch nur auf der Insel aufstellen. Er wird dann im Inventar auf der Farm durchgestrichen angezeigt.
Sobald Ihr einen Wichtel aufgestellt habt, erscheint der Bonus im Slot-System in der oberen Zeile
Die Wichtel sind nicht auf dem Markt handelbar oder zu verschenken. Ebenso können nur die Wichtel, die beim Bonus Handwerkspunkte geben, für den Ausbau genutzt werden.
Die Handwerksstufen
Stufe 1 – Alchemist-Lehrling – 1.500 Handwerkspunkte
Aufgabe | Benötigtes Produkt | Gewinn | Level/Tempelkammer |
---|---|---|---|
1 | 500 Lavendel 200 Rosen 30 Mandeln |
9700 EP 5 Alraunen |
70 |
2 | 700 Bambus 100 Blaubeeren 200 Raps |
10300 EP 5 Alraunen |
F 70 / B 10 |
3 | 475 Pfifferlinge 15 Bienen 5 Farbpaletten |
10700 EP 5 Alraunen |
70 |
4 | 35000 MP Gegenwert Tiere und Pflanzen | 7000 EP 5 Alraunen |
70 |
5 | 45 Farben 1250 Dachziegel 45 Sägen 1250 Ziegelsteine |
1 Zugang Alchemist 1 Rezept Wichtel-Lehrling 1 Rezept Schriftzug 1 Rezept Wundertinktur 1 Rezept Alraunenpulver |
70 |
5 | 1 Alchemist-Sticker | 70 |
Stufe 2 – Alchemist-Geselle – 9.000 Handwerkspunkte
Aufgabe | Benötigtes Produkt | Gewinn | Level/Tempelkammer |
---|---|---|---|
1 | 400 Wassermelonen 425 Orchideen 18 Bienen |
10200 EP 3 Wichtel-Lehrling |
70 |
2 | 300 Raps 400 Bambus 200 Blaubeeren |
10300 EP 3 Wichtel-Lehrling |
F 70 / B 10 |
3 | 40 Datteln 380 Spargel 5 Honig |
10500 EP 3 Wichtel-Lehrling |
70 |
4 | 6 Alraunenpulver | 10800 EP 3 Wichtel-Lehrling |
70 |
5 | 50000 MP Gegenwert Tiere und Pflanzen | 1 1 Handwerksstufe Alchemist 1 Rezept Wichtel-Geselle 1 Rezept Schriftstück 1 Rezept Schicksalstrank 1 Rezept Zaubertrank |
70 |
Stufe 3 – Alchemist – 40.000 Handwerkspunkte
Aufgabe | Benötigtes Produkt | Gewinn | Level/Tempelkammer |
---|---|---|---|
1 | 275 Knoblauch 275 Grünkohl 275 Zuckerrüben |
12000 EP 3 Wichtel-Geselle |
70 |
2 | 300 Raps 300 Bambus 300 Blaubeeren |
12500 EP 3 Wichtel-Geselle |
F 70 / B 10 |
3 | 250 Radieschen 250 Zwiebeln 5 Erdnussbutter |
12700 EP 3 Wichtel-Geselle |
F 70 / B 10 |
4 | 3 Zaubertränke | 12800 EP 3 Wichtel-Geselle |
F 70 / B 2 |
5 | 65000 MP Gegenwert Tiere und Pflanzen | 1 1 Handwerksstufe Alchemist 1 Rezept Wichtel-Handwerker 1 Rezept Schriftrolle 1 Rezept Elixier des Lebens 1 Rezept Heilsalbe |
70 |
Stufe 4 – Alchemist-Meister – 150.000 Handwerkspunkte
Aufgabe | Benötigtes Produkt | Gewinn | Level/Tempelkammer |
---|---|---|---|
1 | 400 Gerbera 400 Maniok 300 Lilien |
13200 EP 3 Wichtel Handwerker |
F 70 / B 5 |
2 | 300 Raps 300 Bambus 300 Blaubeeren |
13800 EP 3 Wichtel Handwerker |
F 70 / B 10 |
3 | 440 Rotkohl 500 Vanille 5 Kois |
13900 EP 3 Wichtel Handwerker |
F 71 / B 3 |
4 | 2 Heilsalben | 14000 EP 3 Wichtel Handwerker |
F 70 / B 10 |
5 | 80000 MP Gegenwert Tiere und Pflanzen | 1 1 Handwerksstufe Alchemist 1 Rezept Wichelt-Meister 1 Rezept Schriftsammlung 1 Rezept Serum des Glücks 1 Rezept Liebesaroma |
70 |
Stufe 5 – Alchemist-Großmeister
Aufgabe | Benötigtes Produkt | Gewinn | Level/Tempelkammer |
---|---|---|---|
1 | 400 Artischocken 400 Spinat 400 Broccoli |
14000 EP 3 Wichtel-Meister |
76 |
2 | 315 Raps 315 Bambus 315 Blaubeeren |
14500 EP 3 Wichtel-Meister |
F 70 / B 10 |
3 | 400 Pfifferlinge 50 Zucker-Ahorn 5 Beißhölzer |
14800 EP 3 Wichtel-Meister |
77 |
4 | 2 Liebesaroma | 16200 EP 3 Wichtel-Meister |
F 83 / B 3 |
5 | 100000 MP Gegenwert Tiere und Pflanzen | 1 1 Handwerksstufe Alchemist 1 Rezept Wichtelgroßmeister 1 Rezept Quelle des Lebens 1 Rezept Stein der Weisen 1 Rezept Essenz des Wissens |
70 |
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Können Zwischenprodukte auf dem Markt gehandelt werden?
Nein – weder die Zwischenprodukte noch die Wichtel können auf dem Markt gehandelt werden. Auch als Geschenk sind sie nicht vorgesehen.
Wann wird der Wichtel aktiv ?
Der Bonus beginnt dann zu wirken, wenn Ihr den Wichtel auf die Farmfläche gestellt habt. Er wirkt allerdings nicht rückwirkend, d.h. nur für neue Aussaat.
Verschwindet der Wichtel nach Ablauf der Wirkungszeit von selbst ?
Nein, Ihr könnt müsst dann draufklicken, um ihn abzureißen. Es erscheint dann das Hammersymbol.
Wirkt der Bonus eines Wichtels Global ?
Nein, der Bonus eines Wichtels wirkt immer nur dort, wo der Wichtel aufgestellt ist. Die Wichtel wirken nebeneinander, das heißt bei gleicher Wirkung addieren sich die Prozente.
Können die Zwischenprodukte für den Ausbau des Handwerks genutzt werden?
Nein, dieses ist nicht möglich.
Update:Handwerksstufen ergänzt.
Kommentare 76
Text Filter