Am Mittwoch gibt es eine neue Speicherhalle „Das Gruselmuseum“. Dieses mal könnt Ihr darin Eure Grusel-Giver-Items platzieren.
Start: Mittwoch, 14. Juni 2023 – 14:00 Uhr
Das Grusel-Museum – ab Level 50

Das Museum erspart Euch Platz bei Euren Giver-Items. Erspielen könnt Ihr das Museum über die Farmhallenquest „Das Gruselmuseum“
Beschreibung
Sobald Ihr das Grusel-Museum freigeschaltet habt, findet Ihr dieses unter Eurem Deko-Inventar bei der Vase.

Nutzen könnt ihr das Grusel-Museum auf der Spukhaus Fläche – benötigt 4er-Feld
Bitte beachtet: Es können auf der jeweiligen Fläche nur Items eingesetzt werden, die auch für diese Fläche freigeschaltet sind.
Sobald Ihr es auf dem Feld platziert habt, könnt Ihr sie mit Euren Giver-Items bestücken. Das Museum hat 4 Speicherplätze für Giveritems. Ihr könnt sowohl 1er, als auch 2er oder 4er Giver-Items darin platzieren.
Haustiere können nicht in das Grusel-Museum eingestellt werden.
Beim Klick auf das Museum wird ein Button mit Zahnrädern sichtbar
Klickt Ihr darauf, dann öffnet sich ein Layer in dem Ihr 4 Plätze mit Giver-Items bestücken könnt:

Um ein Giver-Item hinzuzufügen, klickt Ihr auf das grüne Plus im Layer.
Enfernen könnt Ihr es über das rote Kreuz im Layer.
ACHTUNG: Reißt Ihr ein Grusel-Museum während laufender „Produktion“ ab, so wandern die Giver-Items wieder ins Inventar.
Habt Ihr Eure Giver-Items hinzugefügt, dann schließt Ihr den Layer und die Laufzeit startet. Denkt bitte daran, dass die längste Laufzeit auf alle Giver-Items wirkt.

Möchtet Ihr Upgrades der Giver-Items einsetzen, so müsst Ihr auf den Button der bereits eingesetzten Giver-Items im Layer klicken. Dieses ist nur möglich wenn der Button grün angezeigt wird.
Im Grusel-Musum direkt kann man nur das Grunditem mit 1 Upgrade versehen.
Beispiel Giveritem Käsemondlandung: es kann von der Grundstufe auf die 1. Stufe im Museum upgegradet werden, allerdings können keine weiteren Upgrades dann im Museum aufgesetzt werden.
ACHTUNG: Fügt Ihr einer aktiven Laufzeit ein Giver-Item hinzu, dessen Laufzeit höher ist als ein bereits gestartetes, so wird die Laufzeit entsprechend verlängert.
Ist ein Giver-Item mit einem Bonus eingesetzt, so wird es mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet.

Wenn ein Item mit Ladungen eingestzt wurde, die Ladungen verbraucht sind, bleibt das Giver-Item als „Deko-Platzhalter“ noch im Museum. In dem Moment wo man es dort löscht, geht das Giver-Item in das Inventar. Löscht Ihr dort ein Giver-Item, welches noch Ladungen besitzt, dann geht auch dieses Giver-Item wieder ins Inventar und verliert die Ladungen. Im Museum direkt bekommt Ihr auch die verbleibenden Ladungen angezeigt, bzw. wenn das Item keine Ladungen mehr besitzt.

Benutzt Ihr zum Ernten den Erntehelfer, dann muss der Haustierbutton benutzt werden

Das Museum kann auch um 4 weitere Plätze erweitert werden


Baukosten
Ausbaustufe I – 2 Plätze | 8 x Bauplan Museum 10 x Bohrmaschine 10.000 x Ziegelstein 4.000 x Dachziegel |
Ausbaustrufe II – 2 Plätze | 16 x Bauplan Museum 20 x Bohrmaschine 20.000 x Ziegelstein 8.000 x Dachziegel |
Folgender Hinweis: Speichert Ihr das Museum mit dem Farmarchivar und es befinden sich darin Giver-Items, welche noch Ladungen haben, dann wandern diese Items nach dem Abriss des Museums ohne Ladungen ins Inventar und werden nicht wieder hergestellt, wenn Ihr die gespeicherte Fläche abruft.
Quest „Das Gruselmuseum“
Aufgabe | Stufe | Anforderung | Sterne | Belohnung | Level |
---|---|---|---|---|---|
1 | ![]() |
400.000 Gegenwert Erzeugnisse oder Werkzeug | ![]() |
200.000 EP 75.000 MP 4 Museumsbaupläne |
50 |
1 | ![]() |
1 Mio Gegenwert Erzeugnisse oder Werkzeug | ![]() |
500.000 EP 180.000 MP 4 Museumsbaupläne 1 Gruselmuseum |
50 |
1 | ![]() |
1.5 Mio Gegenwert Erzeugnisse oder Werkzeug | ![]() |
750.000 EP 280.000 MP 5 Museumsbaupläne |
50 |
2 | ![]() |
500.000 Gegenwert Pflanzen oder Baumfrüchte | ![]() |
250.000 EP 93.000 MP 1 Party-Ticket 5 Museumsbaupläne |
50 |
2 | ![]() |
1 Mio Gegenwert Pflanzen oder Baumfrüchte | ![]() |
500.000 EP 180.000 MP 2 Party-Tickets 5 Museumsbaupläne |
50 |
2 | ![]() |
1.5 Mio Gegenwert Pflanzen oder Baumfrüchte | ![]() |
750.000 EP 280.000 MP 3 Party-Tickets 6 Museumsbaupläne |
50 |
3 | ![]() |
800.000 Gegenwert Tiere oder Zuchttiere | ![]() |
400.000 EP 150.000 MP 6 Museumsbaupläne |
50 |
3 | ![]() |
1.6 Mio Gegenwert Tiere oder Zuchttiere | ![]() |
800.000 EP 300.000 MP 6 Museumsbaupläne 1 Gruselmuseum |
50 |
3 | ![]() |
2.4 Mio Gegenwert Tiere oder Zuchttiere | ![]() |
1.2 Mio EP 450.000 MP 7 Museumsbaupläne |
50 |
Kommentare 5
Text Filter