2014-03-06T08:56:31+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 30

Einige von Euch wollten wissen, wo denn das Farmwheel am häufigsten stehen bleibt. Eine entsprechende Statistik habe ich nun in OpenFarm eingebaut. Hier die ersten Ergebnisse aus 1625 Ziehungen.

farmwheel-ziehungspositionen

Man sieht sehr gut, dass die Aussage einer 1 zu 12 Chance von Bigpoint stimmt. Es gibt zwar kleinere Schwankungen aber die werden sich im weiteren Verlauf noch relativieren und angleichen. Denkt man mal nach, dann hätte man sich die Statistik auch ersparen können. Ein Hauptgewinn steht mittlerweile nicht mehr auf festen Positionen (12 Uhr) sondern wird zufällig auf das Rad gesetzt. Da macht es keinen Sinn, das Rad öfters auf „Vieruhrpositionen“ fallen zu lassen. Vor der Umstellung, wäre die Statistik vielleicht interessanter ausgefallen.

Wie hoch die Chance auf ein Gewinn ist, kann man sehr gut an der Farmwheel Auswertung sehen.

Wer jetzt an Partydrehs kommt, der sollte einfach erst dann drehen, wenn auf dem Rad ein begehrtes Teil zeigt. Die Gewinne wechseln ja alle 8 Stunden.

Die 8 Stunden mit 2 TG (Normal) bzw. 4 TG (Party) zu überspringen, macht dabei gar keinen Sinn. Der Preis für das Überspringen ist einfach viel zu hoch, da kann man lieber in Tickets investieren.

PS: Ob Normal oder Partyticket spielt bei dieser Auswertung keine Rolle. Die Wheelmechanik ist in beiden Modi die gleiche.

Kommentare 30


Text Filter